Ist es schlimm, wenn Fremde Leute meine Handynummer haben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Lieber nicht melden 100%
Kann nichts schlimmes passieren 0%

3 Antworten

Hi 

Ich würde dir empfehlen das du ihnen deine nummer nicht gibst. Wer weis schon wer dahinter steckt

Lg mangochen

Ich würde nie meine Nr rausgeben..

Entweder stalken die einen oder die rufen ständig an (kann man blockieren) oder es sind Adress-Sammler, die dir dann Werbung aufs Handy schicken, was nervig sein kann..

Lieber nicht melden

Ich würde das nie machen, wer weiss was das für Leute sind..wer weiss vielleicht orten die dich wenn die deine Nummer haben.

handynummer rausgeben

Hallo Ich und mein Bruder haben eine Reise gebucht die wir absagen mussten. Jetzt kommen stornogebühren.mein bruder weigert sich aber diese zu bezahlen. Reiseunternehmen droht mit rechtlichen schritten. Darf ich denen jetzt zur klärung die handynummer meines bruders geben? Ohne Einverständnis? Ich ziehe mir sonst immerhin eine klage zu. ANTWORTEN BITTE NUR MIT QUELLE.

...zur Frage

Spam mahnung erhalten mit meinen vollständigen Daten?

Hallo, ich habe eine Mahnung erhalten von der "Firma" Directpay24 AG. Natürlich mit einem Tollen .zip anhang ;) . Ich weiß, dass es sich hier um Betrug handelt usw. aber was mich erschreckt ist, dass die meinen vollen Namen mit Adresse und Handynummer wissen. Ich kann mir aber nicht erklären wo ich das angegeben haben soll. Wisst ihr vielleicht von irgendwelchen Diensten bei denen solche Daten abgegriffen worden konnten. (z.B. ein Hackerangriff in lettzer Zeit)

...zur Frage

Fremder hat meine Handynummer! Was kann er mit der Nummer tuhen?

Hallo Leutchen, :D

Ich hätte da mal ne Frage an euch und zwar habe ich jemanden von XBOX LIVE meine Handynummer gegeben ... Er nervt mich total das er mich Liebt und so ein Müll ... Naja auf jeden Fall will ich ihn blockieren bei Whatsapp ...

Doch er hat immer noch meine Nummer ...

Was kann er damit anstellen ?? :/

...zur Frage

Einem Fremden meine Handynummer geben - was kann schlimmstenfalls passieren?

Hallo,

ich habe online jemanden kennengelernt, ich habe im Wesentlichen ein gutes Gefühl. Die Person hat mich jetzt gefragt, ob wir die Unterhaltung nach WhatsApp verlegen wollen und mir ihre Nummer gegeben. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Person anschreibe, hat sie meine Nummer ja auch. Was kann sie damit schlimmstenfalls anstellen?

Klar, Telefonterror oder nervige WhatsApp-Nachrichten (zumindest deswegen kann man ja jemanden blockieren). Aber mit etwas mehr krimineller Energie? Kann man vielleicht mein Handy damit orten oder sowas? Oder hacken?

...zur Frage

Emailadresse ohne Handynummer?

Gibt es heuzutage überhaupt noch E-Mail Anbieter bei denen sich eine E-Mail Adresse ohne erstellen lässt ohne dass man seine Handynummer angeben muss?

...zur Frage

Fremde nummer schreibt mir auf whatsapp?

hey leude :) Mich hat gerade ein Fremder Mann auf whatsapp angeschrieben, eine ausländische nummer. Auf seinem Profilbild ist ein Mann mit Sonnenbrille abgebildet. Er schrieb mir: Hey how are you?. Woher hat der meine Nummer? Und es gibt ja solche Seiten wo ein Bild von dir angezeigt wird mit deiner Handynummer, Adresse, Name etc und es hört sich total beschissen an aber ich hab irgendwie angst dass er sie von da hat haha. Mich würde einfach interessieren woher er meine nummer hat. Habt ihr da eine Idee? xD und soll ich ihm zurückschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?