ist es Schlimm wenn die Nichte den Onkel nicht Angerufen hat am Geburtstag um ihm zu Gratulieren?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie nahe sich die zwei stehen. Ich habe auch nicht jeden Onkel angerufen, einfach weil ich nicht zu meiner gesamten Verwandtschaft engen Kontakt hab. Stehen sich Onkel und Nichte aber nahe, dann sollte sie gratulieren. Wenn sie es verpennt hat - sowas kann passieren - man kann auch nachträglich gratulieren.

finde ich nicht...meine Nichten versäumen das auch öfter

Es ist mir auch klar, dass sie andere Dinge im Kopf haben, als ihrem ollen Onkel zum Geburtstag zu gratulieren....

ich übersehe es nie, da im handy eingesprechert...

Spätestens dann kommt dann eine rückfrage...

"Danke Onkel...äm...hatte ich dir eigentlich zu deinem Geburtstag gratuliert...schon, oder ?...wenn nicht bitte ich um Verzeihung...ich war damals sehr beschäftigt..du weißt schon..."

...oder das Handy kaputt......der Akku leer......

nö....mein Neffe hat auch nich angerufen...gibt schlimmeres^^

ich wäre traurig wenn meine Nichten und Neffen nicht anrufen.

Ja, das ist unverzeihlich --> Todesstrafe.

Ist dir langweilig?