Ist es schlimm wenn auf dem Personalausweis noch die alte Adresse steht und man fliegen will?

5 Antworten

Einfach auf das Einwohnermeldeamt gehen. Ummelden. Liegt der Umzug länger als 14 Tage zurück, kann ein Bußgeld fällig werden.

oder ist das nicht schlimm wenn die Adresse nicht mehr stimmt?

Nö. Wenn der Ausweis noch gültig ist....stört das Niemand^^

Nein, wichtig ist nur dass er noch gültig ist.

Lasse ihn trotzdem möglichst bald umschreiben. Bei der Polizei KÖNNTE es ärger geben.

Geh auf Nummer sicher und lass ihn noch umschreiben. Dauert 5 Minuten. Ist nur der Perso nicht geändert oder hast Du ganz versäumt Dich umzumelden?

Glaubst Du jemand prüft das? Für den Flug ist nur wichtig dass der Ausweis noch gültig ist. Ich würde ihn aber doch schnell umschreiben lassen, denn bei einer Polizeikontrolle könnte es Ärger geben.