Vorläufiger Personalausweis?

3 Antworten

Hier die offiziellen Informationen des Auswärtigen Amtes für Reisen nach Spanien:

Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
  • Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo13634
Fragesteller

Danke das habe ich auch gesehen aber auch gelesen das es Probleme geben könnte

moreblack  28.09.2023, 13:39
@Hallo13634

Wo hast du das gelesen? Und vor allem, wo soll es die Probleme geben? Wenn du in Spanien ankommst, gibt es für innereuropäische Flüge keine Passkontrolle.

Das Problem könnte höchstens die Fluggesellschaft sein, ob die den beim Einchecken akzeptiert

Hallo13634
Fragesteller

die sagen am Telefon das die sich nach den Anforderungen des Amtes richten

Kein Problem, solange er noch gueltig ist.