Ist es schlimm Übergewicht zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht, solange es nicht zu extrem ist.

In vielen Ländern gibt es halt diesen Schlankheitswahn. Auch bei uns.

Fakt ist aber, dass die höchste Lebenserwartung Menschen mit einem BMI zwischen 25 und 30 haben. Sie haben zwar mehr körperliche Probleme, aber bei den Menschen unter BMI 25 gibt es mehr unnatürliche Todesfälle etc. - also ist ein wenig Übergewicht nicht schlimm.

Und Schönheitsvorstellungen sind ohnehin sehr unterschiedlich. Mir gefallen Frauen mit "was dran" ohnehin viel besser als schlanke oder magere Frauen. Du wirst immer jemand passenden finden. Also ist es gar nicht schlimm einige Kilos mehr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ansichtssache. Natürlich ist ein amtlicher Bauch nicht gesundheitsförderlich - aber dauernd zu hungern auch nicht. Finde dein eigenes Maß, mit dem du dich wohlfühlst und vergiss unabhängig davon die Bewegung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns nicht lebensgefährlich ist und noch nicht zu ungesund ist finde ich nicht

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst übergewichtig und fühle mich supi wohl:)