Ist es schlimm Tüten Pudding zu essen der seit 5 Monaten abgelaufen ist?

4 Antworten

Ich hab schon mal Tütenpudding ganz hinten im Schrank gefunden, der bereits Jahre über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus war. Hab das Pulver aber trotzdem noch verwendet und einen Pudding gekocht. Man macht die Packung einfach auf, schaut rein, ob noch alles normal aussieht, macht einen Geruchs- und Geschmackstest, und wenn alles unauffällig ist, dann kann man den Inhalt auch noch verwenden.

Übrigens, abgelaufen ist erst mal noch gar nichts, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Außer die Garantie des Herstellers, dass das Produkt mindestens bis zum angegebenen Zeitpunkt einwandfrei ist. Das heißt aber nicht, dass es danach direkt in den Müll gehört. Ein Elektrogerät wirft man ja nach 3 Jahren auch nicht weg, nur weil die Herstellergarantie abgelaufen ist.

Nein. Das ist nicht schlimm.

Nein, der wird so schnell nicht schlecht.

nein, passiert nichts.