Ist es schlimm täglich bis 17 Uhr nix zu essen?

8 Antworten

Kommt darauf an, aus welchem Grund du bis 17 Uhr nichts isst.Aber auf Dauer kann man unter normalen Umständen gar nicht so leistungsfähig sein, weil der Körper auch Nahrung braucht um zu existieren.

Gesund ist es aufjedenfall nicht...dein Körper braucht Vitamine, Eiweiß etc..ohne bestimmte Nährstoffe kann dein Körper nicht richtig wie gewohnt arbeiten...wie ein Kreislauf

Und irgendwann auf Dauer, macht dein Körper das nicht mehr mit...dann hast du einen Kreislaufzusammenbruch und wirst ohnmächtig

Warum isst du denn bis 17 Uhr nichts?

Dein Körper braucht regelmäßig essen und trinken um zu funktionieren

Nein, sofern du nicht ohnehin schon an Untergewicht leidest, ist das grundsätzlich kein Problem bzw. eventuell sogar gesund. Im Prinzip ist das eine Art des Intervallfastens.

Ich glaube nicht. Beruflich habe ich oft diese Problematik gehabt; teilweise bis 21 Uhr. Und ich lebe noch immer ;-)

Ob es schlau ist? Naja, früher haben die Menschen auch nicht immer etwas zu essen gefunden. Daher vertraue ich darauf, dass unser Körper damit klar kommt.
Nebenbei, den Haustieren wird das auch oft zugemutet. Und da sagt niemand was gegen.

Aber nötig ist es eigentlich nicht.

Nein ist es nicht. Du musst dann halt zu dem Zeitpunkt mehr essen aber schädlich ist es soweit ich weiß nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 14 Jahren Vegetarier und lebe immer noch