Ist es schlimm sich selbst süß zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Solange es nicht grad komplett ausartet in Selbstherrlichkeit und Narzissmus, sehe ich da kein großes Problem. Man muss nur die gewisse Grenze finden. Von daher sage ich mal NEIN.. man muss das mal so sehen: Oft wird den Leuten eingetrichtert, man dürfte nicht stolz auf sich selbst sein sondern müsse immer schön geduckt und demütig sein. Das kann es aber auch nicht sein. Ich frage mich manchmal auch ob es richtig ist sich sympathisch zu finden und zufrieden mit sich zu sein, weil ich zuhause immer gesagt bekam, wenn man sich selbst mag und lobt, dann kriegt man bald die Rache dafür ----> aber das bringt nix, wir leben nur einmal und wer sich selbst mag, egal wie, der handelt, denkt und lebt viel positiver und überzeugungsstärker als jemand, der sich immer runterbuttert.

Nein

Es ist gewissermaßen sogar gut, wenn man sich süß oder gut findet (gut im Sinne von, dass man mit sich zu frieden ist bzw. sich akzeptieren kann). Nur viele sehen das direkt als eingebildet oder als selbstverliebt an...

Aber, wie gesagt: wenn man sich auf normale Art und Weise süß/gut oder wie auch immer findet ist das ein sehr positives Zeichen und auch vollkommen in Ordnung!

Nein

Zeigt dass du Selbstvertrauen hast. Aber man sollte sich beherrschen und nicht denken man sei die hübscheste auf der Welt. Sonst wirkst du arrogant

Ja das ist völlig normal, wenn man eingebildet ist. 😀