Ist es schlimm sehr zierlich zu sein?

CuteLuc  14.06.2025, 21:56

Zeigt das Profilbild dich bzw. deinen Körper?

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 21:56

Ja :/

4 Antworten

Hallo

ich sage dir, es ist ein Segen, wenn du zierlich, schlank bist!
Ich hatte früher das selbe „Problem“. Ich habe mich immer unfraulich und unterentwickelt gegenüber anderen Mädchen gefühlt. Wenn dann noch ein Spruch „du Bohnenstange“ gekommen ist, war mein Leid perfekt!
Und dann mit ca. 20 Jahren wurde ich für meine Figur bewundert, beneidet und begehrt…

Sogar meine Schwester, die ich mit 15 Jahren unglaublich sexy und schön fand, wollte immer wie ich sein.

Später, wenn viele mit den Pfunden kämpfen, kannst du dir getrost Süsses ohne Reue leisten.

Versuche dich so zu schätzen, wie du bist, denn du bist sicher genau richtig so!

LG

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:18

Wie kam es dazu? Also das du einen bomben Figur bekommen hast?💗 Fühle mich halt nicht so wohl weil meine Arme und Beine so dünn sind und jetzt kommt auch der Sommer :(

zentangle  14.06.2025, 22:28
@heart144

Du bist noch in der Pubertät und der Körper wird sich wegen den Hormonen von alleine verändern. Viele Teenies werden dann richtig gehend wie aufgeblasen. Du wirst automatisch mehr werden. Ich habe mich auch für meine dünnen Arme und Beine geschämt. Dann hast du aber später noch Reserve.

Ich rede da natürlich von natürlichem Körperbau und nicht von einer Magersucht! Wenn du dich gesund und mit Appetit ernährst, wirst du fraulicher!

In dieser Phase kannst du mit weiter Kleidung und zb langen Kleidern bisschen dein „Problem“ überdecken…

heart144 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:41
@zentangle

und ab welchem alter? bin ja jetzt 15 wärend den Sommerferien wollte ich schon so auf die 40-45 kg (wiege jetzt 37)

zentangle  14.06.2025, 22:46
@heart144

Es ist ganz unterschiedlich, je nach Entwicklungsstand. Bei mir war die Pubertät erst mit 20 Jahren abgeschlossen. Versuch nicht, dich zu mästen. Versuche dich so zu akzeptieren, wie du bist!

zentangle  14.06.2025, 22:53
@heart144

Das kann ich gut verstehen! Vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist eine einzigartige Person und eben jetzt eher dünn und zierlich. Und das passt zu dir!

Du kannst leichte Workouts machen zuhause oder im gym um Muskeln aufzubauen aber zuerst musst du dein Selbstvertraunen finden. Dann ist dir das mit dem ,,zu dünn" sein nicht so wichtig. Versuche dich auf mental health zu konzentrieren. Hört sich eventuell weird an und schwer aber vertrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dich sehr schön, du musst dich wirklich nicht darum sorgen. Klar, wenn dein Körper ungesund wäre schon, aber du hast einen normalen und schönen Körper.

heart144 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 08:44

Nein, das ist nicht schlimm. Solange du gesunden Hunger/Appetit hast.