Ist es schlimm schwul zu sein?

Nein 83%
Ja 10%
Mir egal 7%

69 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ist doch echt schön wenn sich die Menschen bei uns heute trauen können, auf der Straße das gleiche Geschlecht zu küssen oder die Hände zu halten :)

Jeder Mensch soll sich frei fühlen, dafür Leben wir doch in Deutschland :)

LG Kira

Ssimone  22.10.2023, 20:37

ich kenne 2 echt nette schwule

Nein

Wir leben in einem Land in dem man frei seine sexuelle Neigung leben darf. Und das finde ich gut. Menschen die schwul, lesbisch, pansexuell sind dürfen ihre Partner, egal welches Geschlecht, auch heiraten. Ich finde nichts schlimm daran. Du bist schwul? Dann finde jemanden mit dem du das glücklich ausleben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 12:57

Danke für Deine Antwort :)

Ich habe schon meinen Partner gefunden, aber in der Öffentlichkeit zeigen tu ich es nicht...

Frank1409  22.07.2023, 13:20
@theonlygone14

Oh, schon mit Vorurteilen zu tun gehabt? Angst vor Häme, Spott und Anfeindungen? Bitter falls es so sein sollte, täte mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und ungetrübtes Glück.

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 13:21
@Frank1409

Auch schon Morddrohungen oder Drohung zur Folter waren dabei... den Deutschen Staat interessiert sowas nicht :(

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 13:23
@zentangle

Ja, das denke ich leider... ich würde es echt gerne ausleben aber ich habe Angst

zentangle  22.07.2023, 13:34
@theonlygone14

Um so offener und selbstbewusster du damit umgehst, desto eher wirst du in Ruhe gelassen. Meine Tochter macht es ganz natürlich so, wie sie es für sich richtig hält. Es wäre ja ja auch für ein Hetero-Paar nicht üblich, zb. in der Öffentlichkeit Sex zu haben, oder? Aber das „Gesellschaftskonforme“ Verhalten ist für alle Paare zu akzeptieren…

Frank1409  22.07.2023, 13:36
@theonlygone14

Ja, Menschen können übel sein, missgünstig, neidisch und intolerant. Und sie lassen sich gerne an Menschen aus die das ihre leben und nicht in das Weltbild der Intoleranten passen. Wie ich schrieb, bitter. Es tut mir wirklich leid.

Nein

Nein...

es sei denn man hat Angst vor Stereotypischen Menschen , die es auch heutzutage bedauerlicherweise z.T immer noch im Alltag gibt & bspw der Ansicht sind das zum Beispiel

Pferde & reiten nur was für Frauen & weibliche Teenagerin sind

Autos & Technik was für Männer und das jeweils andere Geschlecht in den(bestimmten)Bereichen nichts verloren haben.

Nur als grobes Beispiel...

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 13:56

Danke für deine Antwort :)

Franz396  29.09.2023, 21:16

heute sollte das kein thema mehr sein,ich mag sex mit männern

Nein
und ihr vllt ein Schwules Paar auf der Straße seht?

Ich freue mich über sowas. Weil ich es toll finde in einem Land zu leben, in dem man sich unabhängig vom Geschlecht lieben und das auch zeigen darf.

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 12:48

Danke für deine positive Antwort :)

Nein

Hallo

ich finde es sehr wichtig, dass die Menschen ihre Sexualität frei ausleben können. Das war und ist leider immer noch nicht überall und immer so.
Es darf nie wieder Familienväter/Mütter geben, die nur heiraten ( das Geschlecht, das sie nicht wollen), weil es die Gesellschaft so verlangt! Jeder Mensch darf frei über seine Lebensart und seine Sexualität entscheiden…

Meine Tochter lebt in einer lesbischen Beziehung und ich sehe allerdings, dass die Reaktionen in der Gesellschaft nicht immer so tolerant ausfallen, wie die Meinungen in diesem Forum. Leider gibt es auch in Europa immer noch die täglichen, „kleinen“ Diskriminierungen ( Wohnungsvermietung, Ämter, Nachbarn, Arbeitsstelle….). Trotzdem können wir gesetzlich freier leben.
Ich freue mich für dich, dass du deine Sexualität gefunden hast, die zu dir gehört.

LG

theonlygone14 
Beitragsersteller
 22.07.2023, 13:20

Danke für Deine Antwort :)