Ist es schlimm oder illegal mit 14 zu vapen?

8 Antworten

NEIN, es ist NICHT illegal, da das deutsche Jugendschutzgesetz nur den Verkauf und das Erlauben des Konsums verbietet - es richtet sich also an uns Erwachsene und nicht an euch Kinder.

Und JEIN - schlau ist es sicher nicht, gesund auch nicht. Da aber alle Studien nur an Erwachsenen und für Erwachsene gemacht werden, weiss niemand OB und wenn ja, WELCHE Schäden E-Zigaretten bei euch anrichten können.

Da ihr als Kinder vor allem diesen unsäglichen Einwegmüll habt - DER ist tatsächlich sehr schädlich für die Umwelt... überleg mal: man wirft ein so gut wie nagelneues und vollkommen funktionsfähiges Gerät weg, nur weil die Hersteller keine Auflade- und Nachfüllmöglichkeit eingebaut haben. Das ist so als würdest ihr jedesmal ein neues Handy kaufen, wenn ihr telefonieren wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Alles ab 18, selbst die nikotinfreien.

Zu meiner Zeit hatten mit 14 in der Schule alle vapes dabei(wirklich so 1/4 bis 1/2 Klasse), da war es noch erlaubt. Auf dem Schulhof vapen hatten sie aber schnell verboten.

Es ist vorallem nicht schlau.

Ich hab das rauchen damals mit 15 angefangen.
Heute bin ich 47.

Vor 5 Jahren bin ich vom rauchen aufs vapen umgestiegen.

27 Jahre Kippen = 48600 Euro
5 Jahre vapen = 2000 Euro

Knapp 51000 Euro in die Mülltonne.

Von den gesundheitlichen Nachteilen will ich garnicht anfangen.

Es ist schon schliomm, aber nicht illegal.

Die sind nicht ohne Grund ab 18. Aber wenn du alles dafür tun willst um cool zu sein und dir dabei deine Gesundheit egal ist, dann tu dir keinen Zwang an, später schaust du dann auf diesen Moment zurück und schämst dich für deine Dummheit