Ist es schlimm Lehrer zu fragen, ob sie schwanger sind?

Spikeman197  10.05.2023, 17:02

Wie kommt ihr denn darauf? Munkelt man das auf dem Gang?

Galaxyplayer12
Fragesteller

Manche haben halt gesagt ihr Bauch wäre ein bisschen größer geworden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht euch absolut gar nix an.

Wenn sie es ist, werdet ihr es früh genug mit bekommen!

Überlegt bitte auch, dass manche Menschen unbedingt Kinder möchten, aber es nicht klappt. Und dann stellt euch vor, bei ihr ist das so, vielleicht hatte sie auch schon Fehlgeburten (also dass das Baby vorzeitig gestorben ist) alles möglich (!) und ihr fragt da einfach nach..

Würde ich niemals jemanden empfehlen, da kann man viel zu leicht jemanden sehr doll mit verletzen.

hmm, also wenn das nur eine Vermutung aufgrund einer FigurVeränderung ist, würde ich davon abraten. Das macht man nicht und damit kann man auch auf die Nase fallen (weil es ansonsten hieße, dass man meint, dass eine Frau 'dick' geworden ist!

Wenn kein Zweifel mehr besteht könnte die Frage der Einstieg in einen kurzen netten Smalltalk diesbezüglich sein, die Frage müsste aber wirklich höflich respektvoll, einfühlsam und nett rüberkommen

Sie wird es euch sagen, wenn sie es für richtig hält.

Alles andere ist einfach nur übergriffig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es ist etwas sehr persönliches …