Abiball, Einladung vergessen an Lehrer zu überreichen, Wiedergutmachung?

4 Antworten

HEy,

sprich mit ihm doch am Montag einfach nochmal nach dem Unterricht. In einem ruhigen Raum/ Ecke. Alleine oder mit einer Freundin aus der Klasse.

Entschuldige dich nochmals, versuch zu erklären, dass es ein Missgeschick war und begründe möglichst, wie es dazu kommen konnte und beton, dass es keine Absicht war und es genauso gut die Einladung von wem anders hätte treffen können, wobei es eigentlich nicht passieren dürfte (weshalb es dir ja wiederum Leid tut!!!!)

Ein langer Absatz- Satz, aber ich hoffe, du verstehst wie ich es meine.

Dann halt ihm die Einladung hin oder leg sie ihm hin, wie auch immer. Sag sowas wie, dass wenn er trotzdem Lust hat, ihr euch alle freuen würdet, wenn er käme, du aber auch verstehen kannst, dass es sauer/ enttäuscht von euch ist, da es nicht so hätte sein dürfen.

Alles Liebe, viel Erfolg und hab Spaß auf dem Abiball!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu ihm hin und entschuldige Dich direkt. Guck im ihn die Augen und sag, dass es Dir leid tut.

Nicht per WhatsApp und nicht per Mail und nicht per Telefon.

Sollte er dann immer noch eingeschnappt sein, dann kannst du nichts machen. Vielleicht liegt es ja an etwas Anderem.

Soll er half eingeschnappt sein. Kann jedem Mal passieren, mach dich nicht verrückt.

Macht ihm klar, dass ihr ihn wirklich dabei haben wollt. Dann erholt sich sein Ego wieder und alle sind glücklich