Ist es schlimm Haarschuppen zu essen?

4 Antworten

Das Essen von Haarschuppen ist in der Regel nicht gesundheitsschädlich. Haarschuppen bestehen aus abgestorbenen Hautzellen, die sich von der Kopfhaut lösen. Sie sind normalerweise harmlos und enthalten keine schädlichen Substanzen oder Krankheitserreger.

Jedoch ist es nicht ratsam, Haarschuppen gezielt zu essen, da es hygienisch nicht sauber ist und möglicherweise psychologisch unangenehm sein kann. Wenn jemand aus Versehen ein paar Haarschuppen verschluckt, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge.

Nein - es ist nicht schlimm, nicht giftig.

Es macht keinen Sinn, es macht nicht satt und schmeckt nach Fingernagel vielleicht ;-)

Ja, ab einer gewissen Menge ist das unratsam.

In den meisten Fällen hast du davon aber nicht zu befürchten... außer vielleicht den einen oder anderen angewiederten Blick. Und nicht das trinken vergessen. Troll.

Ne ich glaube eher nicht ...das ist eher ekelig !