Ist es schlimm gekorbt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 32%
Also.. 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt Angenehmeres als einen Korb zu kassieren, das ist klar.
Aber es ist auch kein Drama.
Wenn man es aus Angst vor einem Korb gar nicht erst versucht, empfinde ich das als schlimmer.

Bei der Nächsten passt es dann wieder.

Nein

Auch die absolute Traumfrau kann in Folge von 10 Körben kommen und schon ist alles vorher unwichtig

Dir alles Gute

Also..

Für den "Gekorbten" ist es - je nach Art der "Abfuhr" - natürlich zunächst einmal schmerzhaft, peinlich oder zumindest in irgendeiner Weise unangenehm, denn wer wird schon gerne abgewiesen, wenn er sich ein Herz gefasst hat, jemandem seine Sympathie zu gestehen bzw. zu zeigen. Aber wenn wir uns mal klarmachen, dass Geschmäcker verschieden sind und wir daher nicht für jeden gleichermaßen anziehend sind, dann ist ein Korb keine allzu "schlimme" Sache und sollte keinen nachhaltigen Schaden fürs Selbstwertgefühl nach sich ziehen...

Parhalia2  21.12.2019, 04:34

Passende Antwort zur Frage. Wenn es indes zu viel "korbt" , sollte bis zur externen Klärung der Sachlage ("why") erst mal Abstand von ständig neuen Verbandelungsversuchen genommen werden.

( daher von mir die Abstimmung ohne weitere Erläuterungen für "Ja" )

Ja

Ich finde schon, dass ein 'Korb' ein Tritt in die Eier ist, zumal ich erst das Mädel um eine Freundschaft anspreche, wenn ich durch ihr Lächeln und ihre Gesten und ihr Interesse den Eindruck bekommen habe, dass da was 'funkt'.

Also..

Angenehm ist es nicht vorallem wen man grosse Hoffnungen hatte ist es irgendwie demütigend.

samra45
Fragesteller

Und wenn man depressiv ist?

Turbomann  21.12.2019, 06:52
@samra45

Dann wird dich jeder Korb umhauen, weil du mit Depression einen Korb anders aufnimmst, als Menschen, die damit besser umgehen können.

Kommt auf darauf an, wie man jemand einen Korb oder eine Absage gibt.

Wenn es jedoch zu viele sind, dann sollte man darüber nachdenken, warum man einen Korb bekommt. Ob es immer nur an den anderen liegt.

Aber man kann nicht verlangen, dass einen immer alle mögen, genauso wenig, wie wir alle mögen.

Murmeli523  21.12.2019, 04:20

Kann ich nicht sagen. Aber bevor man fragt sollte man sich schon sicher sein das die auch Interesse hat.

ExistentiElle  21.12.2019, 04:26
@Murmeli523

Soisses - erst mal "anflirten" mit Augenkontakt, Lächeln, etc. und erst dann, wenn das Gegenüber einsteigt, ansprechen.