Ist es schlimm, eine schlechte Note zu schreiben?

5 Antworten

Wenn du dich nicht bewerben willst, ist das 9. Klasse-Zeugnis nicht so wichtig für einen Gymnasiasten. Wenn die Chemie und Physik nicht liegt, kann man durch aus auch andere Jobs machen ... immerhin sollst du dann mal 40 Jahre in dem Job arbeiten, da sollte er doch auch etwas Spaß machen. Wenn dir Sprachen liegen, kann man durch aus auch in der Wirtschaft sehr erfolgreich sein.

Es ist am besten, wenn du dein bestes gibst und vesuchst eine so gute Note wie möglich herauszuholen. Und rede dir nichts schlechtes ein, damit auch nichts schlechtes bei rauskommt. Wenn du das beste gegeben hast, ist das schon mal gut, mehr geht auch net.

Nein, wenn du in anderen Themenbereichen gut bist ist das schon OK. Wenn du halt irgendwas arbeiten möchtest wo diese Themen eine wichtige Rolle spielen wäre es vllt. nicht so praktisch, aber wenn du etwas mit Kunst oder Designe etc. machen möchtest spielt chemie ja nicht so eine große Rolle.

Ich wünsche dir trozdem eine gute Note!(:

LG

Du wirst ja dein Abitur sicher machen und da brauchst du in der 9ten Klasse sicher noch keine so guten Noten dafür. Du kannst sie auch ausgleichen mit deinen anderen. Ab er 10ten kann man glaube ich auch die zwei Fächer abwählen.

Mein Lehrer hat früher gesagt man darf sich selber nicht schlecht reden dann schafft man das nie, also immer sagen ich pack das auch wenn ich das Fach gar nicht mag, so ein Fach hatte jeder mal in der Schulzeit.