Ist es schlimm eine Immatrikualtionsbescheinigung zu manipulieren?

3 Antworten

Mein Gott, das gehört halt zum Erwachsensein auch dazu, daß man zu den Dingen, die man so macht auch steht, auch wenn das bedeutet mal etwas unangenehmes durchzustehen. Sie sollte es lieber gleich sagen, was soll schon passieren, den Kopf werden sie ihr nicht runterreissen.

Urkundenfälschung, illegal.

Vor allem wenn der Vater die Bescheinigung an ein Amt weiterleitet, was er vermutlich wegen Kindergeld oder Krankenversicherung etc. tun wird, wird es höchst gefährlich für deine Freundin.

Mondsuechtige
Fragesteller

Ja aber prüft das überhaupt jemand nach?

Das würde wohl den Straftatbestand einer Urkundenfälschung erfüllen.

Mondsuechtige
Fragesteller

Naja sie wäre ja aber trotzdem immatrikuliert, halt nur nicht in dem Fach....

Pr1Me404  14.02.2015, 17:41
@Mondsuechtige

Vermutlich benötigt er die Bescheinigung für das Jugendamt, um weiterhin Kindergeld zu bekommen? ==> Urkundenfälschung!!! Finger weg von sowas, man weiß nie was passieren kann...

Eminara  14.02.2015, 17:43
@Mondsuechtige

ja, und wenn das Fach verändert wird, ist das ebenfalls Urkundenfälschung.