Ist es schlimm ein ruhiger Mensch zu sein?

5 Antworten

Ich glaube, wenn du wenig oder gar nichts sagst, denken die Menschen das du keine eigene Meinung hast oder das du von dem Thema keine Ahnung hast. Leider nehmen sich nicht alle Leute die Zeit um einen besser kennen zu lernen. Sie bilden sich leider viel zu schnell eine Meinung. Du hast, so sehe ich das, zwei Möglichkeiten: Entweder du stehst über dem was die Menschen denken und es ist dir egal das sie dich falsch einschätzen oder du veränderst das. Du brauchst ja nicht gleich drauf los zu quatschen aber vielleicht kannst du ja mal während eines Gespräches eine intelligente Bemerkung machen so das die Leute schnell sehen das du nicht dumm bist. Natürlich ist es nicht schlimm ein ruhiger Mensch zu sein aber ich denke es schadet dir nichts, wenn du dich wenigstens ab und zu mal zu Wort meldest. Es ist schon gut wenn man seine Meinung auch mal laut da stellt.

Nein, ruhige menschen sind mir oft lieber, als die frisch-froehlichen. Zumindest wecken sie Neugier.

Ich habe immer wenig geredet und deshalb dachten alle Ich wär schlau lololol

ja kann sein :D

0

mehr aus sich rauskommen

Wie kann ich mehr aus mir rauskommen und selbstbewusster werden bzw. auch meine Meinung besser vertreten? Ich binvon Naturaussehr ruhig. Ichweißmanchmalauch garnicht, worüber ich reden soll.

...zur Frage

ist man als hauptschüler ein mensch zweiter klasse?

mir kommt das irgendwie so vor. von anderen leuten wird man als hauptschüler gleich als dumm und asozial abgestempelt. wie seht ihr das?

...zur Frage

Welcher Song für meine Beerdigung? Bin eher ruhiger Mensch.

Ich möchte, wenn ich ca. mit 100 Jahren sterbe, einen Song auf meiner Beerdigung hören. Welcher sollte das sein? Ich bin eher ruhig und nett.

...zur Frage

Ist es schlimm wenig zu reden?

Gestern war ich mit einem Kumpel Schlittschuhfahren dabei hatte er Freunde eingeladen die ich nicht kannte, deshalb habe ich mich auch sehr ruhig verhalten. Dazu habe ich Schlittschuhfahren verlernt, wehsalb ich auch nicht wirklich zum Gespräch kam. Bei Sitze auswählen habe ich mich auch distanziert, was ich im nachihnein schwer bereue. Sie boten mir an noch zum Burger King zu gehen, was ich verneinte ... O_O. Ich war schon immer ein ruhiger/schüchterner Mensch und hatte es auch deswegen schwer Freundschaften zu schließen. Wenn ich daran denke bekomme ich oft auch Depressionen. Nun ist meine Frage ist es schlimm wenig zu reden und wie sollte ich damit umgehen falls ich Freundschaften schließen will? PS: Kommt es gut bei Frauen an :D?

...zur Frage

Wie wird man ein ruhiger Mensch? (wenig reden)

Hey ^^ ich weiß das die Leute meistens fragen wie man mehr reden kann usw. ,aber ich hab halt das Problem das ich viel zu viel rede &schreibe meistens.. ich kann Romane schreiben wenn was is & solange Reden kann ich auch -.- mich nervt es schon seit 2 jahren . Ich möchte wie manche Leute einfach mal ruhiger werden & nur was sagen wenn's nötig ist ,damit ich nichtmehr um den heißen Brei rede helft mir bitte ! :s

...zur Frage

Zu seinen Prinzipien stehen und dumm sein oder Prinzipien vergessen und evtl. unglücklich werden?

Tja, meine Frage steht jetzt eigentlich schon oben so wie sie sein soll.

Ist es besser, wenn ich zu meinen mir selbst gesetzten Prinzipien stehe und dadurch für andere dumm handele oder soll ich lieber meine Prinzipien über Bord werfen und dadurch "schlau" handeln für andere aber dann evtl. unglücklich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?