Ist es schlimm ein Rebell zu sein?

Ich weiß es sind etwas viele Antwortmöglichkeiten 😅

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, finde ich gut! 75%
Leichtes rebellieren ist okay, aber nur in ganz seltenen Fällen 13%
Es ist okay seine Meinung zu äußern, aber nicht rebellieren 13%
Nein, finde ich nicht gut, da man oft nicht die Grenzen weiß 0%
Nein, finde ich nicht gut, man muss sich anpassen an die anderen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, finde ich gut!

Ich finde es ist gut, wenn man seine Meinung äußert, davon lebt eine Demokratie. Aber man sollte auch Gesprächs- und Konsensbereit sein. Einfach nur stur dagegen sein und die Meinung des anderen nicht einmal anhören zu wollen, finde ich auch nicht gut.

Durchs Reden kommen die Leute z'samm sagt man bei uns in Österreich.

Leomania486
Fragesteller

Ja, man muss auch andere Meinungen respektieren. Außer es ist wirklich 🗑️

Ja, finde ich gut!

Es ist wichtig und richtig zu seiner Meinung zu stehen und zu versuchen diese auch durchzusetzten, zumindest solange man seinen Mitmenschen damit nicht direkt schadet. Alles andere ist schwach.

Leomania486
Fragesteller

Ja, ich finde jede Meinung sollte respektiert werden (außer sie ist wirklich jenseits der Weltgeschichte;) )

Driver950  31.07.2022, 20:13
@Leomania486

Solange es nur bei der Meinung bleibt sehe ich da garkeine Grenze. Was Taten angeht dann schon

Leomania486
Fragesteller
@Driver950

Ich respektiere zB. nichts rassistisches, homophobes etc. (Ich denke du weißt was ich meine)

Leichtes rebellieren ist okay, aber nur in ganz seltenen Fällen

Rebellieren ist gut und auch wichtig, um nicht zu nem hirnlosen Zombie zu werden, aber man darf niemals jemanden verletzen, es gibt immer gewisse Regeln, an die man sich halten sollte. Etwas Rebellion tut also einem selbst und der Gesellschaft gut, es kommt aber halt immer drauf an, gegen was man rebelliert und wie viel man rebelliert.

Leomania486
Fragesteller

Ja, ich verstehe was du meinst.

Ja, finde ich gut!

Wenn man mit etw. nicht einverstanden ist, darf und soll man rebellieren!

Leomania486
Fragesteller

Ja! Danke für die Antwort

Leichtes rebellieren ist okay, aber nur in ganz seltenen Fällen

Du musst dir nichts alles gefallen lassen und mit der Masse schwimmen, aber an gewissen regeln sollte man sich trotzdem halten.

Leomania486
Fragesteller

Natürlich halte ich mich an Gesetze, aber die Regeln der Gesellschaft sind nicht wirklich was für mich. Außerdem ist freie Meinungsäußerung :) Danke für die Antwort

ProB4sher  31.07.2022, 20:13
@Leomania486

Freie Meinungsäußerung darfst du haben wenn du damit niemand anderen schadest oder diskriminierst steht im Gesetz.