Ist es schlimm ein Rebell zu sein?
Hi!
Also ich wollte fragen, ob es schlimm ist, ein Rebell zu sein. Meiner Meinung nach ist es gut, da in der jetzigen Zeit sehr viel Gruppenzwang etc. existiert.
Was ist eure Meinung dazu? Ich meine halt nicht zu weit gehen mit dem rebellieren. Kann es auch gerne noch genauer beschreiben, aber vielleicht könnt ihr schon damit was anfangen :)
(Bitte wenn möglich mit Begründung)
LG+Danke
Ich weiß es sind etwas viele Antwortmöglichkeiten 😅
16 Stimmen
8 Antworten
Ich finde es ist gut, wenn man seine Meinung äußert, davon lebt eine Demokratie. Aber man sollte auch Gesprächs- und Konsensbereit sein. Einfach nur stur dagegen sein und die Meinung des anderen nicht einmal anhören zu wollen, finde ich auch nicht gut.
Durchs Reden kommen die Leute z'samm sagt man bei uns in Österreich.
Ja, man muss auch andere Meinungen respektieren. Außer es ist wirklich 🗑️
Rebellieren ist gut und auch wichtig, um nicht zu nem hirnlosen Zombie zu werden, aber man darf niemals jemanden verletzen, es gibt immer gewisse Regeln, an die man sich halten sollte. Etwas Rebellion tut also einem selbst und der Gesellschaft gut, es kommt aber halt immer drauf an, gegen was man rebelliert und wie viel man rebelliert.
Wenn man mit etw. nicht einverstanden ist, darf und soll man rebellieren!
Du musst dir nichts alles gefallen lassen und mit der Masse schwimmen, aber an gewissen regeln sollte man sich trotzdem halten.
Freie Meinungsäußerung darfst du haben wenn du damit niemand anderen schadest oder diskriminierst steht im Gesetz.
Ist eine gute Eigenschaft 😁
Aber wenn man anfängt Autos und andere Wertgegenstände von Privatpersonen zu zerstören dann könnt ihr im Knast weiter rebellieren 😂
Natürlich halte ich mich an Gesetze, aber die Regeln der Gesellschaft sind nicht wirklich was für mich. Außerdem ist freie Meinungsäußerung :) Danke für die Antwort