Ist es schlimm auf 2-4 Jahre ältere zu stehen, wenn ich noch so jung bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man als Mädchen auf Jungs steht, die ein wenig älter sind als man selbst, ist normal. In deinem Alter muss man allerdings aufpassen, weil sich hormonell sehr viel tut und man mit den neuen Gefühlen nicht immer gleich "richtig" umzugehen weiß. Rein rechtlich musst du noch zwei Jahre warten, bis sexuelle Handlungen nicht mehr strafbar sind. Solltet ihr vorher was machen macht sich der ältere Junge strafbar, weil das dann unter Kindesmissbrauch fällt. Blöderweise ist man mit 14 bis 16 gerade in einem Alter, in dem man beginnt, seine Sexualität zu entdecken, und das Verlangen danach nicht immer kontrollieren kann. Es kann sein, dass ihr euch vornehmt, nicht intim zu werden, es dann aber doch passiert, weil ihr es beide wollt und einfach keinen Bock darauf habt, vernünftig zu sein. Wenn das die falsche Person mitbekommt habt ihr ein Problem.

Ich würde dir raten, das alles noch ein wenig abzuwarten. In einer Beziehung, in der man nicht körperlich werden darf, und in einem Alter, in dem zwei Jahre Altersunterschied noch ziemlich viel sein können, bleibt am Ende des Tages sowieso nicht allzu viel übrig, das man als Beziehung bezeichnen könnte. Dann kann man auch einfach gut und eng miteinander befreundet sein. Man MUSS nicht zwingend immer einen Freund haben, nur damit man sagen kann, dass man einen hat.

Ich glaube nicht dass ein 16 jähriger nur mit dir zusammen sein will. Also ohne küssen usw.

In dem Alter wollen die alles bespringen. Ich wäre vorsichtig. Warte einfach noch etwas bis du älter bist.