Ist es schlimm als Westernreiter Vollbesatzreithose zu tragen?

10 Antworten

Liebe (r ) Einhorn134!Ich reite seit zwei Jahren Western (letzte acht Jahre Dressur).Und immer trage ich eine unten weit geschnitten und oben  enge.(Mit Vollbesatz,!!Ich werde es auch zu Turnieren anziehen.Ws ist GAR nicht schlimm eine Vollbesatz Reithose zu tragen.

Es ist egal was du zum reiten trägst, hauptsache es gefällt DIR und es hindert dich nicht den Sport auszuüben.

Wenn du mit einer vollbesatzrreithose reiten willst dann mache das.
Wenn ich dazwischen mal englisch reite dann kaufe ich mir deswegen ja auch nicht extra eine Reithose und Reitstiefel sondern reite mit meine Stiefletten + Jeans.

Genauso reite ich im Western immer mit einem Reithelm und nicht mit einem westernhut - sicherheit geht hier vor Schönheit.

zum ausprobieren ist es in jedem fall okay. für später eigentlich auch. allerdings wirst du vermutlich auffallen.

solltest du beim westernreiten bleiben, wirst du dir vermutlich früher oder später reitjeans zulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn du damit Reiten kannst, ist es doch okay.

Ich habe meine alten Besatzhosen nach den ersten wirklich guten Westernreitstunden in "Rente" geschickt, weil ich Jeans tatsächlich beim Reiten von der "Beweglichkeit" her besser fand.

Kenn aber doch ziemlich viele "Westernreiter", die solche Hosen nach wie vor gerne tragen. Warum dann auch nicht. Du musst dich doch wohl fühlen.

Weißt du, 8ch bin einer dieser Menschen, denen es egal ist was der Reiter trägt, Hauptsache ist dass er reiten kann. Meiner Meinung nach sollte man sowieso lieber gucken, dass das Pferd richtig läuft und nicht ob der Reiter hübsch ist. Im Endeffekt hilft es dir eh nicht, es sei denn du findest es bequemer so.

Zieh halt einfach das an was dir gefällt, ist doch egal was andere von dir denken.

LG