OB 13 stunden tragen-schlimm?

11 Antworten

Hallo schokoeinhorn

Trage einen Tampon wenn möglich nie länger als 12 Stunden. Falls du einen Tampon öfter als alle 4 Stunden wechseln musst solltest du möglicherweise einen Tampon mit höherer Saugstärke verwenden. Wenn du hingegen einen Tampon nach 8 Stunden wechselst und er leicht trocken oder das Entfernen unangenehm ist solltest du einen Tampon mit geringerer Saugstärke werwenden.

tampax.ch/de-CH/FragenSieDenExperten/FragenSieDenExpertenArtikel.aspx?ID=Fragen-zur-Verwendung#a

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommt darauf an, manche tragen ihn über Nacht und da ist er auch zum Teil über 8 Stunden drin.

Normalerweise wechselt man spätestens nach 3-4 Stunden.

Zu lange. Geh auf jd fall zum Arzt. Auch wenn du denkst das alles gut ist. Ab zum Arzt

Eiszeitw  15.12.2014, 06:46

Was soll der Arzt denn machen? Tampon entfernen?

Wenn das nur eine Ausnahme war, dann ist das unbedenklich. Aber nicht auf Dauer so etwas machen.

Ihgitt!!! Nachts hat man zwar auch Ob's drin, aber da blutet man auch nicht so stark und morgens wird dann sofort gewechselt. Natürlich ist das nicht lebensgefährlich, aber einfach nur eklig und total unhygienisch!