Ist es schlimm als Mann mit 32 eine 18/19 jährige zu heiraten?

6 Antworten

Schlimm nicht, wo die liebe halt hinfällt.

Es fehlt halt in dem Alter an Lebenserfahrung und meist gehen die Interessen sehr weit auseinander, auch kannst du von einer 18/19-Jährigen nicht wirklich viel emotionale Reife oder reflektierte Lebensentscheidungen erwarten, Ausnahmen gibt es sicherlich, aber die sind wirklich sehr selten. Für mich persönlich wäre das nichts, aber versuchs ruhig, wenn du meinst das dich das weiter bringt. Ob das wirklich langfristig gut geht, wage ich stark zu bezweifeln, aber wer weiß, Wunder passieren immer wieder.

Ich an deiner Stelle würde aber eher mit der Hochzeit nochmal 4-5 Jahre warten und mir dann anschauen wie die Situation aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra2022721  05.05.2022, 02:53

Du bist voreingenommen und intolerant.

Sandra2022721  05.05.2022, 05:01
@Kbeacker

Weil bestreitest das eine 18/19 jährige keine emotionale Reife und Lebenserfahrung hätte. Ferner bezweifest das es gut gehen würde. Du mußt deine schlechten Erfahrungen nicht auf andere übertragen. Kenne viele Paare deren Altersunterschied zum Teil sogar größer ist und die schon viele Jahre glücklich sind. Scherst einfach alle über deinen Kamm, hast aber keine Erfahrungen darin.

Kbeacker  05.05.2022, 05:35
@Sandra2022721

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass es durchaus Ausnahmen gibt!

Auch habe ich erwähnt das dies nur meine Meinung ist und ich persönlich warten würde aber es natürlich gut gehen kann, aber eben nicht muss. Ich weiß ehrlich nicht, was dein Problem ist. Mir Intoleranz und Voreingenommenheit vorzuwerfen ist in Anbetracht dessen wirklich unangebracht, zumal ich den Post auch als "eigene Erfahrung" getaggt habe.

Es muss für beide passen. Alles andere ist Wurscht, auch von außen gesehen.

Vielleicht etwas eigenwillig, würde aber nicht schlimm sagen, sofern das Einverständis auf beiden Seiten da ist.

Denke eher schräg. Vorallem wirst du sie ja nicht mit 18 kennen gelernt haben und dann 2 Wochen später heiraten. Da gehts dann zumindest für mich als Aussenstehenden schon in Richtung illegal🤷🏼‍♂️😂

Nö, dgarnicht. Natürlich werden sich Nachbarn das Maul üder dich/euch zerreissen, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn sie merken wie glücklich ihr seid.

Wenn du sie liebst und sie dich auch, steht nichts im Wege.