Ist es schlimm als Christ in den Nether in Minecraft zu gehen?
Ich habe mich ein bisschen erkundigt weil ich gerade Minecraft spiele , zum Vorwissen bin Christ und weiß nicht ob ich in den Nether darf müsste dort aber rein um das Spiel durchzuspielen , darf ich das jetzt oder nicht . Sünde ja/nein ?
7 Antworten
Nein ist keine Sünde, du bekämpfst in Minecraft das Böse, daher kann es keine Sünde sein. In Minecraft geht es ums Kreative und eine friedliche Welt.
Es heißt: "Wer das Böse besiegt, kann nicht selbst Böse sein"!
Also fröhliches weiter farmen und vergiss den Glowstone an der Decke im Nether nicht, den übersieht man schnell ... :-)
Zur Sünde würde es wohl dann werden, wenn du durch das spielen allgemein deine christlichen Pflichten und Menschen zu kurz kommen lassen würdest. Das reine konsumieren einen Unterhaltungsmedien ist keine Sünde, es kann sich jedoch ein negatives Verhalten daraus entwickeln.
Du darfst das tun wenn es Dich nicht im Glauben belastet.
Wenn Du so korinthenkackerisch genau auf "erlaubt" oder "nicht erlaubt" achten willst darfst Du im Prinzip Minecraft garnicht spielen weil da nachts Monster spawnen, unter denen auch Hexen und Magier sind. Und man verwendet Zauber um seine Ausrüstung zu verbessern. 🤪
Kläre es einfach im Gebet mit Gott ob es für Dich ok ist. Was Menschen meinen ist ja nicht zwingend auch das, was Gott dazu meint.
warehouse14
Nein, natürlich nicht. Es ist sogar deine Pflicht dort hinzugehen.
Christsein hat nichts damit zu tun, ob man bestimmte Computerspiele spielt oder nicht. Mit den christlichen Vorstellungen, Normen, Werten wäre es unvereinbar, anderen zu schaden. das gilt aber nicht für virtuelle Gestalten.