ist es schlimm?

3 Antworten

Warum sollte das schlimm sein. Einer der besten Sänger des Planeten kommt mit seiner Stimme auf D8, das ist ein Ton, der so hoch ist, dass ältere Menschen ihn gar nicht mehr hören und der von Delphinen zur Kommunikation eingesetzt wird.

Er wird dafür gefeiert.

Je nach dem wie alt du bist, ändert sich deine Stimme vielleicht noch, ansonsten ist es einfach eine Gewohnheitssache. Leute die dich als Mensch wertschätzen, werden es mit der Zeit als normal empfinden und die anderen kannst du am besten ignorieren.

Du bist dann quasi ein lebender IQ Test. Leute die andere Stimmen nicht ohne dumme Kommentare aushalten, haben halt nicht bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Spannend, wie sich die Zeiten ändern. Vor 20 Jahren hat sich die Hälfte aller Jungs im Internet als Mädchen ausgegeben, um interessanter zu sein. ;)

Gegen deine Stimme kannst du nichts machen. Du kannst sie aber nutzen um sehr leicht zu erkennen, welche Leute es wert sind, dich mit ihnen anzufreunden.

Ist die hohe Stimme erst so in der letzten Zeit entstanden? Das könnte der Stimmbruch sein, das ist bei Jungen in deinem Alter ganz normal. Dein Kehlkopf wird größer und auch die Stimmlippen vergrößern sich. Das kann sich ein paar Monate ziemlich komisch anhören, manche Jungs klingen dann "wie ein Mädchen" oder sind heiser, irgendwann setzt dann aber die tiefere, männlichere Stimme ein. Da waren die anderen vielleicht schon oder werden noch hinkommen. Keine Angst ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Fachangestellte
sammylovesyou
Fragesteller

Nein meine Stimme war irgendwie immer so, hab extrem Angst irgendwie beim zocken zu reden obwohl ich es so sehr will

Abby94  12.04.2023, 23:47
@sammylovesyou

auch das wäre ok, die Jungenstimme ist eben etwas höher als die Männerstimme. Ich denke, wenn du noch keinen Stimmbruch hattest, wird sich das noch geben ;)