Ist es schlecht jeden Tag 5 Stunden Mathe zu lernen?
Oder doch lieber 2-3 Stunden?
3 Antworten
Schule? Dann sind 5 Stunden viel zu viel, alles über eine Stunde ist grenzwertig, ausser vielleicht zur Vorbereitung auf eine Schulaufgabe. Da können dann auch mal drei + drei Stunden am Wochenende ok sein.
Hochschule? Da gilt die goldene Regel "Anzahl der SWS = Nachbearbeitungszeit", wobei da das Lösen der Übungsaufgaben mit zählt. Für Prüfungsvorbereitung sind dann 5h/Tag nicht ungewöhnlich, aber nicht länger als 2 bis 3 Wochen.
Da gilt das selbe wie für Schule, du musst "nebenbei" ja auch noch arbeiten.
also mathe muss man schon 5 stunden am tag lernen und es zu verstehen da die themen sehr schwer sind
- oh doch geh mal uni. Dann weisst du was Mathe ist. Ich rede von Mathematik und nicht so nen Schulmathe und wenn es so einfach ist kannst du sicher mir den Beweis der Riemannschen Vermutungg der Zahlentheorie erklären und Herleiten oder? Ist ja easy für dich wenn du sagst man muss nicht jeden Tag Minimum 5 Stunden Mathe lernen.
Vielleicht schaust du mal in mein Profil? Der User ist übrigens an der Berufsschule. Die Riemannsche Vermutung ist übrigens noch nicht bewiesen, aber das weißt du ja selbst, oder?
Achso der ist Berufschule. Deswegen sage ich ja Mathematik kann man 24/7 lernen und trotzdem ist es zu wenig bei so einen Fach. Die Riemannsche Vermutung habe ich nur erwähnt um zu sagen das man Mathe ohne ende lernen kann und trotzdem sowas nicht beweisen kann und da Mathematiker ohne ende daran sitzen und es nicht schaffen und die machen nicht anderes am Tag als Mathe.
Ich bin Mathematiker, glaubst du ehrlich ich weiß das nicht? Du solltest erst mal genauer lesen lernen sonst wird das nix mit der Schule.
Sorry das ich aus japan komme und erst seit einen viertel Jahr in Deutschland studiere.
Dosiertes Lernen mit Pausen ist immer sinnvoller, als komplett am Stück. (Zumindest bei mir, bekanntlich ist jeder ja unterschiedlich)
Du musst für dich herausfinden, wie DU am besten und effektivsten lernst.
Liebe Grüße
Es gibt kein gut oder schlecht.
Wenn es sich für dich richtig anfühlt: GO FOR IT!!!!!!
Nein, nicht für die Schule, sondern für eine Ausbildung.