Ist es schlau einen heiratsantrag mit 16 jahren nach einer einjährigen beziehung zu machen?

13 Antworten

Meine Meinung dazu: lass es!

Sich mit 16 zu verloben ist schon echt Hammer, finde ich. Wartet lieber noch ein bisschen.

Und überhaupt: was ändert es daran, wenn ihr verheiratet seid? Ändert es irgendetwas? Nur damit man es von einem Ring am Finger abhängig macht.. ich meine, ein Antrag ist echt ein schöner Liebesbeweis, aber so früh zu heiraten geht echt zu weit. Denk' lieber nochmal nach, ob es wirklich SO notwendig ist.

Ich würde warten weil du vllt bereuen wirst
Viele Paare nutzen die Heirat um sich nach vielen Jahren nochmal die Liebe zu gestehen
Ihr solltet euch auf anderes konzentrieren ...
Weil so ne Hochzeit Unmengen an Geld verschluckt
Und in der Pubertät ändert sich auch oft das ideale Frauenbild
-> vllt magst du sie ja in 2 nicht mehr
Also ich würde dir raten zu warten noch die 1-2 Jahre
Du musst nicht gleich auf die Volljährigkeit warten
Aber du solltest dem Zeit lassen
Die Zeit bleibt dir ja
Wenn ihr für einander bestimmt seid dann wird es auch ohne Hochzeit gehen und ihr bleibt einfach zsm

Wie alt bist du den ? 😳 also ehrlich gesagt ist es eure Entscheidung es ist halt schwer mit 16 schon verheiratet zu sein also zb Wohnung .. Arbeitet ihr?? Oder wie sehen das eure Eltern würden die das erlauben ?? Weil man ja mit 18 erst standesamtlich heiraten darf und ohne Unterschrift der Erziehungsberechtigten wird es nichts :)

chikenTV
Fragesteller

also sie wird bald 18 und ich bin 16 und meine eltern würden es erlauben. sie hat nen haus von ihren großeltern geerbt und ich mach ne ausbildung und verdiene 500-700 im monat

Samira456  28.02.2016, 09:22
@chikenTV

Ich finde es geht nicht ums alter ich werde auch mit bald 18 und mein Verlobter 20 also finde ich es nicht wegen dem Alter so schlimm nur ihr seit ja erst 1 Jahr zsm und dass ist das nähmlich wobei du dir Gedanken machen musst ob es echt für dein ganzes Leben die richtige Entscheidung ist überlegt euch es gut man denkt 1 Jahr ist viel aber man kennt einen Menschen nicht mal nach 4 Jahren gut deswegen lasst euch Zeit :)

chikenTV
Fragesteller
@Samira456

also wir waren 2 jahre beste freunde und dann sind wir eigentlich durch einen zufall zusammen gekommen und jetzt sind wir eigentlich mega glücklich

Also ich kenne doch ein paar Pärchen die sich schon ziemlich früh verlobt haben.

Eine Verlobung heißt ja nicht gleich, dass man sofort heiraten muss. Sie ändert an der momentanen Beziehungssituation noch nichts.

Für mich persönlich wäre eine Verlobung in dem Alter zu früh, aber es kommt ganz auf die Person an. Da denkt jeder anders.

Warte ab, bis ihr volljährig seid und am besten, bis ihr in die Berufswelt einsteigt. Ich finde, dass sich das Leben in so jungen Jahren noch zu stark wandelt.