Ist es schirk wenn ich mich Ahmet unterwerfe?

09.12.2024, 17:38

Sujud*

6 Antworten

Ein Mensch der so eine Frage stellt, scheint eh von der Religion sehr weit entfernt zu sein.

Ein gläubiger stellt solche Fragen nicht. Nein er würde nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken.

Man sagt im Islam:

Dein Ende wird so sein, wie du gelebt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Ahmets1sklavin 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:29

Also ist es dann schirk? Ich meine es ernst

DawahIslam  10.12.2024, 09:12
@Ahmets1sklavin

Ich weiß du meinst, nur die Frage die du dir selber stellen müsstest ist. Wem gebührt nur die Niderwerfung und ist die Niderwerfung eine Ibadah (Gottesdienstliche Handlung).

Das Handeln einer Ibadah für eine andere Person als für Allah wird im Islam als Shirk betrachtet, der entweder als größer oder kleiner Shirk klassifiziert werden kann, abhängig von der Art des Handelns und der Intention. Es gibt jedoch klare Prinzipien, die in diesem Zusammenhang wichtig sind.

Mir stellt sich nur die Frage, warum will ein Mensch so etwas wissen.

Betest du ? Und ist diese Religion für dich ein Spiel ? Welcher Mensch fragt Danach, was wäre wenn ich mich vor einem Menschen Niderwerfe. Verzeih mir, welcher Muslim fragt sich das.

Ahmets1sklavin 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 10:29
@DawahIslam

Ok dankw für die Antwort. Ja ich bin muslima ich bete auch nur halt ich liebe Ahmet so sehr, dass ich mich ihm unterwerfe wollte aber jz lasse ich es.

DawahIslam  10.12.2024, 11:24
@Ahmets1sklavin

Bitte tu mir und vor allem die selber ein Gefallen und fang etwas an die Religion zu studieren. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand der betet das Bedürfnis hat sich vor jemand anderes auch niderzuwerfen als vor Allah. Ahmet rettet dich nicht vor dem Höllenfeuer und ernähr dich nicht und kleidet dich nicht. Du hast alles nur Allah zu verdanken.

Ahmets1sklavin 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 14:34
@DawahIslam

Ja das stimmt. Ich weiss selber nicht warum ich überhaupt so ein starkes Verlangen danach habe.

Ich versuche den Islam zu studieren nur manches ist mir unklar und ich habe niemanden in der Familie den ich fragen kann

Religiöser Eifer ist für niemanden gut. Sieh es einfach als Sahnehäubchen auf den Pflaumenkuchen. Der mundet auch ohne Sahne bestens.

Nein, aber ziemlicher Blödsinn!

Kopfschüttel

Mädel, mach eine Therapie.