Ist es Schimmel oder Schmutz?

3 Antworten

Hallo Moe,

das ist ein Wasserfleck.

Was ist über der Decke, eine Wohnung oder das Dach?

Es ist eine undichte Stelle, wo Wasser/Feuchtigkeit eindringt.

Dem Vermieter melden und auf Abhilfe auffordern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

wasserflecken, entweder aus dem darüber liegendem geschoss oder irgend eine undichte stelle in der fassade, durch die wasser ins haus einsickert.

da es sich offenbar um ein badezimmer handelt, und die darüberliegende wohnung an der gleichen stelle auch ihr bad hat, könnte das eine klassische überschwemmung durch irgendwas im bad, ggf. auch eine leckage im abflussrohr gewesen sein.

ich würde den vermieter "auf den pott setzen" und die beseitigung verlangen

Ich denke, da wurde Schimmel entfernt.

Ich würde das mit einer guten Anti-Schimmel Farbe streichen.