Ist es Schädlicher Zigarettenrauch lange in der Lunge zu halten?

4 Antworten

Etwas schädlicher ist es.

Die Aerosole lagern sich wohl schneller in der Lunge ab als man ausatmen kann. Aber die gasförmigen Schadstoffe brauchen wohl etwas länger, bis sie ins Blut diffundiert sind. Und somit nimmt man die besser auf, wenn man nicht gleich ausatmet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist minimal schädlicher, aber bringt Ihr mehr Genuss und ist angenehmer für Sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Dadurch könne sich mehr Schadstoffe absetzen

Rauchen ist grundsätzlich schädlich. Als Chemiker möchte ich gar nicht genau wissen, was da alles im Rauch enthalten ist. Pyrolysegase sind etwas für Heizkraftanlagen, aber nichts für die Lunge.

Hast du schon einmal eine Raucherlunge gesehen ...? ... Gunther von Hagen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Zigaretten)