Ist es schädlich, wenn man den ganzen Tag zu Fuß geht? Keine Scherzfrage- bitte um Hilfe

14 Antworten

Ich finde deine Einstellung wirklich toll, mach weiter so. Barfuß laufen würde auch nicht schlecht sein, es schont die Knie und Wirbelsäule und stärkt die Fußmuskulatur. Aber leider gehört das nicht in unseren Gesellschaft. Ich bin heute in Gärten auch mit Barfuß gegangen. Ich fühl damit wohler und ist wie eine Massage. Beim Schuhe musst du drauf achten das es nicht zu viel Dämpfung hat denn unsere Füße hat schon eigene. Es gibt auch Barfußschuhe. Da sind die Sohlen wirklich dünn. Musst du mal in Internet schauen. Kaufe niemals High tech Schuhe, sie sind viel zu belastend für Knie und Wirbelsäule.

für deine beine nicht, aber sicherlich für deine füße... geh einfach mal zum orthopäden und lass die ein paar (am besten sensomotorische) einlagen verschreiben.

es ist schädlich den ganzen tag nur rumzuhocken,laufen ist gesund...immer in bewegung bleiben,aber auch immer mit dem richtigen schuhwerk.zu enge oder hohe schuhe tut den füßen und gelenken nicht gut

Hallo, nein, das ist nicht schädlich; du bekommst davon höchst wahrscheinlich Plattfüße und viele Muskeln in den Beinen aber das ist ja eigentlich nicht schlimm keksderMacht

im gegenteil davon würd Muskelmasse aufgebaut.