zuviele Himbeeren schädlich?

10 Antworten

Solange sie dir schmecken, iss ruhig. Beerenobst ist gesund und nicht schädlich.

Yumyum😋

Auch ich kann von Himbeeren nicht genug kriegen und ich lebe auch noch... 😁

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/himbeeren-wunderwaffen-fuer-die-gesundheit-id42884.html

ich glaube, dass alles, wovon man zu viel isst, auf die dauer nicht so gut ist, in deinem fall ist es aber nicht so. wer sich ausschliesslich von himbeeren ernährt, dem fehlt irgendwann etwas, aber das tust du ja nicht. ich glaube eher, dass dein körper die zahlreichen positiven inhaltsstoffe der himbeere momentan braucht.diese sind im obigen link beschrieben.

:)) evella

Man soll es nicht glauben aber es ist tatsächlich ungesund.

Himbeeren haben einen hohen Anteil Fructose, daher ist om regelmäßigen Verzehr von zu großen Mengen abzuraten.

Da in vielen unserer Lebensmitteln Fructose enthalten ist summiert sich dieses und kann zu Dibaetes II führen und andere Probleme verursachen.

Gegen den einmaligen Konsum zu großer Mengen ist nichts zu sagen. Wir haben früher im Wald die Beerensträucher leer "gefressen". Aber du fragst ja nach dem regelmäßigen Überkonsum.

mal von irgendwelchen Pestizidanteilen abgesehen

und Ärger mit Mama wegen Flecken auf der beerbten Feiertagsbluse oder so :-)

oder der Ärger mit den Geschwistern, wenn man denen alles weggefressen hat :-))

gibts irgendwann spätestens mechanische Grenzen (mehr wie 30 Packungen werden kaum reinpassen und wenn man unter eine LkW-Palette Himbeeren gerät ist das vermutlich auch nicht gesund...)

aber abgesehen von solchen konstruierten "Gefahren" sollte Obst nicht wirklich ein Problem darstellen, wenn man mal etwas mehr Appetit darauf hat...

Bären, Dachse, Füchse, Vögel... alle futtern Obst bis zum Abwinken, wenn es genug gibt - warum also sollte es gerade uns schaden? :-))

Fructose? Lies meinen Beitrag

@WAYKOW

alle Beeren/Früchte enthalten Fructose - das gilt also für alle Früchte, nicht nur für Himbeeren... und auch für alle zucker- und stärkehaltigen Nahrungsmittel, oder? - Diabetes bekommt man IMHO eher von ein lebenlang Limo als im Sommer Himbeeren ad libido :-)