Ist es schädlich für eine CPU wenn die 25 Grad für eine Stunde hat?

8 Antworten

Nein. Das ist sehr kühl. Bei 150°C wird es kritisch

TechnikTim  25.03.2020, 16:26

Welche CPU kann den 150 Grad erreichen?

CPUs schalten bei 100 oder 110 schon ab.

RobertZ1997  25.03.2020, 16:28
@TechnikTim

Ich gebe zu, mein Beispiel war etwas übertrieben. Aber in den jetzigen Zeiten dürfen wir den Humor nicht verlieren :-)

Hallo,

25 Grad sind quasi Raumtemperatur und schaden deinem Prozessor überhaupt nicht.

Temperaturen ab 90 Grad sind bedenklich, da müsste man schnell etwas für eine bessere Kühlung tun.

25°C hat ja mein Büro schon an Raumtemperatur ... Sollte dem CPU nix tun! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Klar, da bildet sich Eis. Das ist eine ausgesprochen niedrige Temperatur.

Oder meintest du 52°C? Ist auch nicht sonderlich hoch.

TechnikTim  25.03.2020, 16:27

War das ernst gemeint mit dem Eis?

Slarti  25.03.2020, 16:28
@TechnikTim

Nein, natürlich nicht. Wie kann man da noch fragen? Eis bildet sich bei Minusgraden. Das war Ironie.

Slarti  25.03.2020, 16:29
@TechnikTim

Doch, weiß man, wenn man Ironie versteht. Und wie du siehst, war ich nicht der Einzige.

Slarti  25.03.2020, 16:37
@TechnikTim

Was hat das mit irgendwas zu tun? Glaubst du, ironische Antworten dürfte man nur auf ironische Fragen geben? Dann bist du im Irrtum.

TechnikTim  25.03.2020, 16:46
@Slarti

Nein, du hast es nicht verstanden. Ich meine die Frage hätte genauso ironisch sein können, wie deine Antwort. Die Frage ist nicht ironisch. Die Antwort schon.

Das hat nichts mit Ironie verstehen zu tun. Ich bin davon ausgegangen, war mir aber nicht sicher, deshalb ja auch:

War das ernst gemeint mit dem Eis?

Das ist eine Frage. Hätte ja sein können, dass es ernst gemeint ist, weil du ein 10 jähriger bist, der einmal der8auer geguckt hat und denkt er kennt sich perfekt aus. Bist du offensichtlich nicht.

Ich kenne dich aber nicht. Deshalb ist es mir nicht wirklich möglich im voraus perfekt zu Urteilen.

Slarti  25.03.2020, 16:50
@TechnikTim

Ich habs verstanden - du nicht. Natürlich hat es was mit "Ironie verstehen zu tun". Spätestens mit meinem zweiten Satz waren alle diesbezüglichen Unklarheiten beseitigt. Ob du mich kennst oder nicht, spielt keine Rolle. Ironie KANN man als solche durchaus ohne Kenntnis des Autors zweifelsfrei erkennen. Das ist eine Frage der Sprachintelligenz.

TechnikTim  26.03.2020, 07:56
@Slarti

Gerade durch den zweiten Teil der Antwort war ich mir unsicher, ob der erste Teil ironie war. Der zweite Teil hat ja wieder Sinn gemacht. Aber ist ja egal. War mein Fehler.

Du kannst von Glück reden. Meine CPU hat um die 100 °

lele12300678
Fragesteller

Mein Laptop auch wenn ich spiele aber mein PC wenn er ein Tag läuft 65 Grad bei Volllast