Ist es schädlich für die Haare?

5 Antworten

ich mache schon seit Jahren immer einen Spritzer Parfum auf meine Haare (ohne Wasser-Verdünnung) und lt. meiner Friseurin sind meine Haare gesund und sehr gepflegt. Also geschadet hat es nicht

Doch Parfum für die Haare ist schädlich. Ich weiß nicht wie es mit verdünntem Wasser ist aber in Parfum ist etwas drinne was die eigene Feuchtigkeit der Haare raus zieht und es dann irgendwann austrocknen lässt. Wenn du das einmal in einer Woche machst wird da denke ich nichts passieren, aber jeden Tag würde ich nicht raten :)

Na das kommt auf die Inhaltsstoffe des Parfüms an. Aber eigentlich nicht. Sicher ist der Alkohol nicht so toll für die Haare, da es den natürlichen Fettfilm angreift, aber den wirst du eh schon mit deinen Shampoo ad acta gelegt haben.

Gesund ist es für die Haare wahrscheinlich nicht, aber das machen viele Leute. Ich mache das auch seid Jahren, passiert ist mir nichts ...

Nein, das ist nicht schädlich.