Ist es schädlich wenn ein laptop über nacht in einem spiel ist?

3 Antworten

Es verkürzt zumindest die Lebensdauer, vor allem vom Akku (logisch).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Was heißt schädlich.

Stell dir vor du hast ein neues Auto gekauft. Dieses benutzt du täglich oder wie auch immer. Nach einer Zeit hat alles seinen Verschleiß. Der Motor. Die Reifen etc.

Bei einem PC / Laptop ist das nicht anders. So öfter du etwas benutzt, umso mehr verschleiß hat es. Und wenn es hinüber ist , gehen die Sachen kaputt.

Wenn du ihn über Nacht laufen lässt, Weils sein muss, ist’s vertretbar. Wenn er aber die Nacht durchläuft, weil du zu faul bist ihn auszumachen, würde ich’s vermeiden. Hab einen 2000€ Aorus Laptop und nutze ihn 90% im Netzbetrieb, aber nachts stecke ich ihn immer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung