Ist es schadhaft die Vorhaut unbeschnitten hinten zu tragen - falls ja warum?

5 Antworten

Servus Kugerschreibel,

Ja, das kann schädlich sein. :/

Das Problem ist ,dass die Vorhaut so unnatürlich gelagert und gefaltet ist - die Folge kann sein, dass die Lymphdrainage nicht mehr richtig funktioniert und sich deswegen eine Lymphschwellung bildet.

Diese Komplikation / Nachfolge hatten wir hier bei Gutefrage schon ein paar mal, bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/beim-vorhaut-hinten-tragen-sieht-die-vorhaut-direkt-unter-dem-eichelkrans-aufgedunsen-aus

Ich würde dir daher aus medizinischen Gründen davon abraten sowas zu machen - es hat keinerlei Vortiele, und du riskierst damit nur Schwellungen :)

Da auch die EIchel dazu noch austrocknet (was sie nicht tun sollte, und auch bei beschnittenen Männern ein Problem ist) und die innere Vorhaut auch, seh ich hier nur Grüdne dagegen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Kugerschreibel
Fragesteller

was sind Lymphschwellungen in dem Zusammenhang? @CalicoSkies

ich kannn da ja nicht wirklich mitreden; aber ist doch sowas von unwichtig, oder?

1 weiß ich nicht, wie du das anstellen möchtest.

2 wieso sollte das schädlich sein ? Es ist ja auch nicht schädlich beschnitten zu sein

Kugerschreibel
Fragesteller

einfach nach hinten schieben.

AIssAIssIN  10.11.2016, 01:06
@Kugerschreibel

Ja und wie willst du die hinten lassen ?

"Eh pass ma auf Vorhaut, du bleibst jetzt hinten !"

Das geht nicht Diggie ...

Kugerschreibel
Fragesteller

doch mit der überrolltecknik

AIssAIssIN  10.11.2016, 01:12
@Kugerschreibel

ACH die überrolltecknik !

Überrolltechnik soll das wahrscheinlich heißen.

Ja die benutze ich auch immer, wie konnte ich das nur vergessen ..

Die kann man nicht hinten tragen. Da wo der Penis ist, ist vorne.

Kugerschreibel
Fragesteller

ich meine hinter der eichel, sodass diese frei ist.

AntwortMarkus  10.11.2016, 01:06
@Kugerschreibel

Also willst du die Vorhaut zurückziehen. und wie machst du das sie sich nicht wieder nach vorne zieht?

Nein, es ist nicht schadhaft, solange Du mit zurückgerollter Vorhaut:

weder Schmerzen an der Eichel hast,

oder Dir keine (bakteriellen) Entzündungen zuziehst.

Also: immer mal munter die Vorhaut zurückziehen, das macht nicht krank!

Hast Du keine Reizungen oder Schmerzen an der doch sehr empfindlichen Eichel?

Dann;. do it & enjoy  yourself!

Kugerschreibel
Fragesteller

Nein überhaupt kein reizen oder schmerzen merk gar nichts fühlt sich alles normal an.