Ist es schadhaft die Vorhaut unbeschnitten hinten zu tragen - falls ja warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus Kugerschreibel,

Ja, das kann schädlich sein. :/

Das Problem ist ,dass die Vorhaut so unnatürlich gelagert und gefaltet ist - die Folge kann sein, dass die Lymphdrainage nicht mehr richtig funktioniert und sich deswegen eine Lymphschwellung bildet.

Diese Komplikation / Nachfolge hatten wir hier bei Gutefrage schon ein paar mal, bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/beim-vorhaut-hinten-tragen-sieht-die-vorhaut-direkt-unter-dem-eichelkrans-aufgedunsen-aus

Ich würde dir daher aus medizinischen Gründen davon abraten sowas zu machen - es hat keinerlei Vortiele, und du riskierst damit nur Schwellungen :)

Da auch die EIchel dazu noch austrocknet (was sie nicht tun sollte, und auch bei beschnittenen Männern ein Problem ist) und die innere Vorhaut auch, seh ich hier nur Grüdne dagegen.

Lg

Kugerschreibel 11.11.2016, 06:36

was sind Lymphschwellungen in dem Zusammenhang? @CalicoSkies

0

Nein, es ist nicht schadhaft, solange Du mit zurückgerollter Vorhaut:

weder Schmerzen an der Eichel hast,

oder Dir keine (bakteriellen) Entzündungen zuziehst.

Also: immer mal munter die Vorhaut zurückziehen, das macht nicht krank!

Hast Du keine Reizungen oder Schmerzen an der doch sehr empfindlichen Eichel?

Dann;. do it & enjoy  yourself!

Kugerschreibel 10.11.2016, 08:01

Nein überhaupt kein reizen oder schmerzen merk gar nichts fühlt sich alles normal an.

1

Was möchtest Du wissen?