Ist es schade dass ich Frauen oder fremde Menschen generell nicht ansprechen kann, weil es mir nicht gelingt meine Komfortzone zu erweitern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Versuch es aber nur dann zu ändern wenn du es möchtest.

Finner1
Fragesteller

Mit manchen Frauen, die ich gelegentlich draußen sehe würde ich schon gerne hemmungslos flirten können. Ich ärgere mich da immer wieder über meinen fehlenden Mut. Anbei sollte ich erwähnen, dass ich nicht alleine war sondern mit meiner Mutter zusammen.

Universe99  21.08.2023, 21:45
@Finner1

Fang klein an. Einfach Hallo zum fremden auf der Straße sagen

Es ist schon schade, wenn es nicht gelingt seine Angst zu überwinden, denn so macht man sich zum Gefangenen seiner eigenen Zwänge.Man sollte versuchen auf andere Menschen zuzugehen und Kontakte zu knüpfen, denn das ist ein essentieller Bestandteil es Lebens.Wenn du das schaffst, erweiterst du nicht nur deinen Horizont, du wirst dich besser fühlen und das Leben mehr geniessen,denn wie heißt es doch so schön: Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt

Finner1
Fragesteller

Wahrscheinlich bin ich deswegen auch oft schlecht gelaunt und depressiv. Aber das bedeutet ja ich habe das erste Vierteljahrhundert meines Lebens als Gefangener meiner Zwänge verschwendet!

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 21:04
@Finner1

Du hast es nicht verschwendet, du hast nur deine Möglichkeiten damit eingeschränkt, aber das ist jetzt auch nicht wichtig, denn die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern,aber man kann daraus lernen.Du hast immer noch Zeit dein Verhalten zu ändern.Du musst nur endlich den ersten Schritt tun.

ganz klarer fall, ja

Schade für DICH. Mir ist das egal.

Finner1
Fragesteller

Allen ist es egal.

JMC01  21.08.2023, 21:17
@Finner1

Oh ... hat das Finnerchen ein Mimimi?

Finner1
Fragesteller
@JMC01

Schon gut! Ich durfte nicht erwarten, dass ich Antworten nur von empathischen Leuten bekomme.

JMC01  21.08.2023, 21:24
@Finner1

Ach gottchen. Empathisch. Wenn du dir so sehr selbst leid tust, ist das allein dein Problem und das merkt auch der größte Empath. Selbst Deanna Troi würde dir raten, dich gefälligst zu ÄNDERN.