Ist es Richtig,wenn in der Beziehung ich den Haushalt machen darf?

7 Antworten

Hey,

also wenn Du den gesamten Tag zu Hause sein solltest und er arbeitet, dann könnte ich das noch verstehen.

Arbeitet ihr jedoch Beide, dann wälzt er die Arbeit komplett auf Dich ab und formuliert es eben etwas freundlicher.

Aber in einer guten Beziehung muss sich das Geben und Nehmen die Waage halten und nicht wie in einem Team á la Toll ein Anderer machts = Übersetzung von Team.

Dann hab halt mal öfter keine Zeit, LG. :-)

Das stimmt absolut nicht, wenn er den ganzen Tag arbeitet, heißt ca. Von 8- 16 Uhr würde ich es ja verstehen aber wenn das nicht so ist, den würde ich ihm Mal fragen was das soll. Er wird es doch wohl schaffen den Müll, Staub zu saugen und das ein oder andere Regel zu säubern. Ich kann das auch nicht so gut, ich mache trotzdem die Wäsche und das stört überhaupt nicht wenn es einer besser als der andere macht, darum geht es doch, man lebt zusammen um sich arbeit zu sparen und er versucht nichts machen zu müssen.

Ich bin selbst männlich und mache Haushalt, damit sie nicht alles alleine machen muss, das ist für mich etwas was einfach dazu gehört, da bringt es auch nichts der Partnerin alles aufzudrücken.

Kommt drauf an, könnte sein, dass er dir das nur einredet, damit er nichts machen muss. Aber wenn er wirklich auch mal was macht, ist ja alles gut.

Man nennt das Vorgehen von ihm strategische Inkompetenz. Damit möchte ich nicht sagen, dass er das absichtlich macht, aber ich finde es gut zu wissen, dass es das gibt, damit du dich damit auseinandersetzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beste Ausrede ever.

Du kannst auch gerne meinen Müll rausbringen, ich kann das nicht so gut wie du. Wenn du mal keine Zeit hast, mache ich das dann. Aber du hast ja immer Zeit wenn du zu Hause bist.