Ist es respektlos seinen Eltern die Meinung zu sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr wirklich wörtlich gesagt hast dass du das scheiße fandest, ist es klar das sie sich dadurch angegriffen fühlt. Ich finde es ist nicht respektlos wenn man seinen Eltern seine Meinung sagt, man muss halt nur aufpassen wie man es sagt, passen dir Worte oder der Ton den Eltern nicht, wird gleich gestritten. Versuch mal mit deiner Mutter zu reden (wenn das ein einmaliger Fall war das sie dich so angeschissen hat) und versuch das nächste mal passende Worte zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter übertreibt.

Wenn ein Hund noch nicht mal 5 min alleine sein kann, dann stimmt etwas Grundlegendes nicht.

Was das ist, kann hier niemand wissen aufgrund Deiner wenigen Angaben.

Da müsstest Du mit ihr schon Tacheles reden, um da etwas zu erfahren. Es kann auch sein, dass sie den Hund nur zum Anlass nimmt, in Wahrheit geht es um ganz andere Dinge, welche ihr nicht passen.

Vllt hat sie dir gesagt, du sollst den Hund nicht alleine lassen und du hast es trotzdem gemacht

pepegahehehe
Fragesteller

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber rechtfertigt das einen Streit nachdem das Thema monatelang durch war?

MrWorld2021  17.02.2021, 20:32
@pepegahehehe

Vielleicht gibt es noch andere Dinge wo du dich Scheise bekommen hast, das können wir nicht beurteilen

Du warst nicht "im Unrecht". Keiner der Beteiligten war das. Wir sind alle nur Menschen.

pepegahehehe
Fragesteller

Ist mittlerweile auch verjährt ich finde es nur albern wenn sich Jahre später eine erwachsene Frau mit ihrem Sohn, der nicht mehr bei ihr wohnt noch wegen sowas streitet.