Ist es respektlos oder in Ordnung das zu sagen?

2 Antworten

Ich rede mit meinen Freunden auch anders, als mit anderen Leuten, da sind auch weniger nette Worte bei, aber die sind halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Wenn du normal so redest mit dieser Ausdrucksweise, dann würde ich mir mal Gedanken machen, weil gegenüber einer Respektsperson würde ich nicht so sprechen wollen.

Askalotl
Fragesteller

Gegenüber Respektspersonen wie Lehrern usw. mache ich das nicht, es ist eher das Problem das meine Freunde anscheinend ein Problem damit haben… aber so rede ich halt? Sollte ich das dann trotzdem ändern im Umgang mit ihnen Falzes sie stört?

(PS: trotzdem Danke)

Xanatos492  14.02.2024, 01:45
@Askalotl

Klingt schon so als wären deine Freunde da etwas kleinkariert... unter meinen Freunden sagen wir was wir eben sagen, aber wir wissen alle, dass wir es nicht so meinen. Wahrscheinlich sind sie nur genervt von irgendwelchen Phrasen die du oft benutzt, die sie nicht mehr hören können.

Askalotl
Fragesteller
@Xanatos492

Evtl…😅. Vielleicht frag ich einfach nochmal genauer nach, Kommunikation ist alles. Danke

Eine Spastik ist eine Erscheinung innerhalb einer körperlichen Behinderung! Ich bin selbst körperlich behindert und so etwas als Schimpfwort oder als Verb - also als Bezeichnung einer Handlung zu benutzen ist respektlos und unverschämt! So wie du diese Wortgruppe benutzt, stellst du betroffeme Menschen als "blöd" hin! Mach dir Gedanken, wenn dich jemand auf so etwas hinweist, ob du so ein Wort absichtlich weiter benutzen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Askalotl
Fragesteller

Hey beruhig dich mal… ich hab diese Frage ja eben gestellt weil ich mir Gedanken gemacht habe und machen wollte. Ich wollte auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen oder verletzen… es war nie meine Intension jemanden Blöd darzustellen und das habe ich erst recht nicht mit Absicht gemacht. Ich verstehe das du aufgebracht bist, aber schreib doch das nächste mal etwas “netter” Ich habe schließlich ohne Hintergedanken nach konstruktiver Meinung gefragt

WwernerR363  05.05.2024, 00:43
@Askalotl

Und ich habe dir gesagt wie so etwas bei Betroffenen ankommt! Wie nett willat du denn das nächste mal von jemand vielleicht einen riesen Ärger bekommen? Ich bitte dich nett aber eindringlich hör unbedingt auf damit!!!

Askalotl
Fragesteller
@WwernerR363

Ist ja auch schon 2 Monate her so jetzt… seit dem hab ich das eig. nicht mehr in meinem Sprachgebrauch verwendet (!!!-ich benutz jetzt auch einf. ganz viele Ausrufezeichen!!! macht iwie Spaß)

WwernerR363  05.05.2024, 00:49
@Askalotl

Du wolltest eine Meinung und die habe ich dir gegeben! Mach was du willst - ich blockiere dich!

Askalotl
Fragesteller
@WwernerR363

Hä? Naja okay… wollt das gar nicht eskalieren lassen oder so… sorry… I guess… naja schönes Leben noch und viel Erfolg bei deinen Plänen etc.