ist es respektlos eine Lehrerin als eine alte Tante zu bezeichnen?

8 Antworten

Es ist doch wohl offensichtlich, wie man das meint, wenn man das so ausspricht. also JA es ist finde ich respektlos!

Meine beste Freundin z.B. ist mal vor nicht all zu langer zeit ganz cool geblieben, als so ein älterer Herr sie "Fräulein" nannte. - sowas geht ja heut gaaarnicht mehr.

Sie hat mir dann gesagt: "Wo ist das Problem? der Opa hats damals halt eben so gelernt. war doch nicht böse gemeint. und es gibt nur Drei Personen, auf der ganzen Welt bei der sie das aufregt(e).

• der Lehrer, war zu dem zeitpunkt nicht mehr auf der Schule
  • Ihre Mutter, sagte das auch nicht mehr
  • die große Schwester, hat das auch schon lange nicht mehr gesagt

Guten Abend, dickman. 😊 🎄

Ja, das finde ich nicht die feine Art. Ich würde nicht mal sagen, dass es respektlos ist, sondern eher unanständig. Das sagt man einfach nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich sag mal so…ja ist es, aber solange sie es nicht mitbekommt ist es egal.

Ja natürlich

JugoBoxx  14.12.2024, 21:40

Sehe ich auch so.. vor allem ist es eine Lehrkraft wobei die Grenze gegeben ist zwischen Arbeit und Privat.

Als Verwandter kann man das schon eher mal bringen aber man muss schon den richtigen Moment finden das es nicht verletzend rüberkommt oder falsch verstanden wird..

Damals in der 3 Klasse, hat bei meiner Schule einer ein Mädchen gehauen und gezwungen dem Lehrer zu sagen das ich sie gehauen habe. Bin übelst dran gekommen.. da bei mir 3 Klassen in einem Zimmer unterrichtet wurden, waren da insgesamt etwa 30 Schüler und der Lehrer hat mich vor allen Dan so am Arm gezogen und behauptet das ich *elina ( *Name geändert ) gehauen habe.

Hab dem dann Hur***sohn ( wurde von Moderation zensiert ) gesagt und eine geklatscht bekommen vom Lehrer.

Kannst dir vorstellen wie die anderen Schüler geguckt haben.

Fazit;

Das Mädchen Elina hat Dan die Wahrheit gesagt, das ich Sie garnicht gehauen habe und das jemand anderes war nämlich Stefan* (* Name abgeändert ) lol

Was natürlich mein Benehmen nicht entschuldigt und sowas nicht okey war.. aber halt auch nicht die klatsche.. darf man heutzutage ja nicht mehr nh?

Früher haben die Lehrer mit dem Lineal oder dem Stock auf die Hand und Finger gehauen und so..

Ja, das ist respektlos. Aber wenn du dir das nur denkst vorallem wenn es eine Lehrerin ist die man nicht mag ist das okay.