Ist es realistisch Rapperin zu werden?

4 Antworten

Wenn du mit "Rapperin werden" nur meinst, dass du ab und zu als Hobby Songs z.B. auf YouTube hochlädst und dir keinen großen Erfolg versprichts, dann mach doch; ein Hobby zu haben schadet nie. Wenn du aber denkst, dein "Durchstarten" bringt dir dann Ruhm und Ehre und du verdienst dann alsbald damit deinen Lebensunterhalt, dann lass das lieber sein.

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:07

Ich will kein Ruhm oder Ehre oder meinen Lebensunterhalt verdienen. Es wäre schon mal nice auf einer Bühne zu stehen, aber wenn's nd ist ist es nicht. Meine Lehre ist jetzt erstmal wichtiger

Dazu habe ich zwei, etwas konträre, Ansichten:

1. Alles, wovon Kinder und Jugendliche träumen zu werden, sind meistens spontane oder nicht ganz durchdachte Wünsche, die äußerst äußerst selten in Erfüllung gehen, weil man in jungen Jahren noch nicht abschätzen kann, wie viel Arbeit, Glück und Connections dazu gehören.
  2. Wenn man einen Traum hat, sollte man ihn verfolgen! Ganz gleich, wie andere Leute reagieren oder meinen einen schlecht machen müssen. Es ist dein Traum! Also verfolg ihn! Aber bitte habe einen Plan B! Komme niemals auf den Gedanken, deswegen die Schule oder Ausbildung abzubrechen! Denn dann ist der Sturz vorprogrammiert!

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:08

Das ist mein Plan B. Meine Ausbildung ist an erster Stelle.

teehouse  05.11.2024, 19:23
@Lenileni08

Cool. Ich hoffe dein Rap ist etwas anspruchsvoller? Und nicht das das oberflächliche, was man so häufig hört?

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:26
@teehouse

Ich hab halt manchmal schwierigeiten über meine Gefühle zu sprechen, deshalb versuch ich darüber zu schreiben und manchmal auch über Liebeskummer und streit. Halt so über Gefühle. Und ich will immer real bleiben. Mir ist egal was die Leute von meinen Texten denken. Aber man muss einigermassen real sein und nicht faken

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:40
@teehouse

Auf Deutsch. Mein Englisch ist sehr schlecht. Aber vllt fang ich auch mal damit an um mein Englisch aufzubessern

teehouse  05.11.2024, 19:48
@Lenileni08

Okay, ich bin sehr kritisch, was Rap und Hip Hop angeht. Ich mag ein paar amerikanische Künstler und noch weniger deutsche Künstler. Mit diesem ganzen Aggro-Straßenbanden-Rap kann ich absolut nix anfangen.

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:25
@teehouse

Ich mach nix mit Strassenband Rap. Und keine Schimpfwörter. Höchstens so normale die man halt im Wortschatz, aber keine beleidigungen

teehouse  05.11.2024, 20:30
@Lenileni08

Okay, wäre interessant, das mal zu hören. Bin aber kein Experte in dem Genre.

Lenileni08 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:31
@teehouse

Bis jz hab ich nur Songtexte und rappe halt zu beats von YouTube. Mein Ziel wäre natürlich auch meine eigenen Beats zu machen. Wie ich das mache, weiss ich noch nicht so genau

Ich habe das Gefühl, dass es auch viel mit Glück zu tun hat. Vielleicht triffst du schon morgen jemanden der in der Industrie ist und dich connecten kann. Andererseits musst du halt dafür sorgen, dass man auf dich aufmerksam wird ( Instagram reels und sowas) versuche quasi eine Brand aufzubauen. Ein gutes Beispiel wäre so eine Produzentin, die ungefähr 4 Monate beats macht aber jeden Tag ihren Fortschritt seit Beginn postet. Sie hat bereits Große Producer als follower wie Macshooter und ein paar andere. Das sorgt dafür dass sie schon früher Aufmerksamkeit von industry Producern bekommt und somit leichter an collabs und somit Placements kommt. Eine Frage an dich: was für Arten von Rap machst du bzw. Was für Type Beats nutzt du oder einfach ohne Beat

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du einen Vertrag möchtest musst du

1. Wie am fliesband gute Qualität liefern können
  2. Live-Performance und bisschen Bühnencharisma mitbringen