Ist es Rassismus , wenn ein Schwarzer zu einem Weißen sagt , du Weißbrot?

15 Antworten

Ja, ist es, und was sagt und das?

Dieses Wort wird inflationär benutzt. Es ist noch kein Weltuntergang, wenn jemand in der falschen Sprache angesprochen wird oder ein paar Augenblicke zu lange oder gar nicht angeschaut wird. Dieser Kult um den Rassismus und wie und wo er überall verortet wird, ist langsam echt mühsam.

Und es verhindert ihn nicht, sondern vergiftet die ganze Gesellschaft.

Diskriminierung darf nicht sein aber leider reicht es schon oft, ‚gefühlt‘ diskriminiert zu werden um daraus schon eine Tatsache zu machen. Schon alleine deswegen wird uns das Thema bis in alle Ewigkeit erhalten bleiben. Ein bisschen Abstand zu dieser Hysterie würde gut tun.

Diese Anrede würde mich nicht jucken, aber originell ist sie ja auch nicht gerade. Und es kommt natürlich auf den Gesamtkontext an... Die Situation, wo man ist, wer anwesend ist, ob man sich kennt...

Ist es, da er mich auf meine rassenspezifischen Merkmale reduziert. Würde mich nicht jucken, wobei wenn ich ähnliches zu ihm sagen würde,ich warscheinlich wegen Volksverhetzung angeklagt werden kann

Hey,

Rassismus liegt im Auge des Betrachters. Es kommt immer darauf an wer es zu dir sagt.

Ich habe beispielsweise viel Kumpels die nicht aus Europa stammen und mich Weißbrot nennen oder whity etc. Für mich ist das keine Rassistische Anmerkung sondern eher ein Joke.

Wurde auch schon „pale Ni**a“ genannt was mich sogar sehr gefreut hat weil sie mich so akzeptieren wie ich bin und mich in ihre Gruppe mit einbeziehen. Auch ich benutze das Wort „Ni**a“ In Kontexten „what’s up Ni**a“ wenn wir uns treffen, ihnen macht das auch nichts aus da man eben weiß wie man zueinander steht und es keineswegs eine Beleidigung für diese Personen ist, sondern ein Slang.

Hinweis: Bitte nicht zu fremden sagen! Wie beschrieben beruhen die Beispiele auf engen Buddy’s und nicht auf willkürliche Personen!!

grüße

BG13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirPok3rFaCe
Fragesteller

Schön solche Buddy’s zu nahmen . Ist sicher ganz amüsant .

Im Prinzip schon, es gibt ja auch Rassismus gegen Weiße aber ich glaube die meisten würde das nicht jucken.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Da könntest du recht haben .

kommt drauf an zu wem. wenn du jmd neu kennenlernst vllt bisschen unpassend. aber wenn du mit deinen freunden so redest finde ich das ziemlich überspitzt von rassismus zureden

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Klar unter Freunden ist das nicht die Rede wert . Aber trotzdem sollte man sich Hüten , da manche es sehr persönlich nehmen . Da kommt es halt auch immer darauf an .