Ist es per Gesetz verboten in der Mittagschule Hauptfächer zu unterrichten?

4 Antworten

Was ist denn eine "Mittagsschule"? Meinst du Nachmittagsunterricht?

Nein, verboten ist das nicht. Trotzdem versuchen die Schulen die Hauptfächer eher auf den Vormittag zu legen. Nicht immer ist das möglich.

Unterricht, um Schüler schlauer zu machen, ist niemals verboten und dringlicher denn je, wie man immer wieder sieht.

Es darf zu jeder Tageszeit jedes Fach unterrichtet werden.

Ein Gesetz behandelt solche Details nicht und warum sollte es verboten sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung