Ist es peinlich wenn man einen Rucksack trägt?

12 Antworten

Peinlich ist es auf jemanden wie Kollegah etc. zu hören und alles nachzuplappern was die von sich geben .... (Das gleiche gilt übrigens auch für Beintraining und Salat !)

Das ist 'ne Zeile aus dem Song 4 Elemente, und hat eigentlich nichts mit normalen Rucksäcken zu tun. Das ist eine Metapher und soweit ich es mitgekriegt habe ein indirekter Diss gegen Laas Unltd, denn der hat irgendwann ein Album veröffentlich, welches "Backpack Inferno" heißt. ^^ Die haben nichts gegen Leute die Rucksäcke tragen, warum sollten sie auch? :) und im Normalfall sollte man in viele Lines auch einfach nicht zu viel reininterpretieren.

http://rap.genius.com/Kollegah-und-farid-bang-4-elemente-lyrics#note-1520591

Damit wird ziemlich klar, mit wem Farid und Kollegah hier offenbar reden, nämlich Laas Unlimited. Außerdem machen sich Kollegah und Farid hier allgemein über Backpacker und Festivalgänger lustig. Vor allem stellen sie in diesem Intro dar, dass viele sie haten, aber wenn sie dann mal vor ihnen stehen, ihnen Respekt und Anerkennung für ihre Musik zusprechen.

Von dem Text und seinen Interpreten kann man ja halten, was man will (mal ehrlich: sind Farid und Kollegah nur übertriebene Parodien oder meinen die das tatsächlich ernst?), aber die Jugendlichen, die das nachlabern, eifern offenbar nur dem nach, was sie so in Raptexten hören... ich würde übrigens den Jugendlichen einfach ignorieren, der anfängt, mich so vollzurappen. ;)

Also ich trage laufend einen Rucksack, wurde noch nie angemault deswegen, also ich finds nicht peinlich und selbst wenn es so wäre würde ich es trotzdem machen, mir doch egal was denen gefällt :P

Keine Ahnung...als ich Jugendliche war, waren Rucksäche derbe angesagt. vor allem die von eastpack...ich glaube nicht, dass du von deinen Freunden verstoßen wirst, wenn du Rucksäcke benutzt. DAS wäre peinlich

CasiSueper  02.11.2014, 19:55

Ah, EastPack, ich hab meinen bis heute, lang lang her.