Ist es Peinlich mit 19 mit Eltern was zu unternehmen?

21 Antworten

Dieses ganze Peinlichkeitsgehabe ist eigentlich mehr in der ersten Pubertätshälfte vorzufinden. Mit 19 Jahren sollte sich das schon mal gegeben haben.
Dann könnte sich das wieder ins Gegenteil umschlagen, nämlich, dass es den Eltern mit DIR peinlich sein könnte.

Bei mir ist es schon ein paar Jahrzehnte her: Ja - es war superpeinlich! Heute schäm ich mich wiederum für diese alberne Einstellung. Aber damals waren Eltern eben spießig, egal wie modern sie in Wirklichkeit waren.

Der unterschied zwichen mit deinen Eltern was zu Unternehmen und den ganzen Tag bei den eltern abhängen ist groß. Man muss doch was mit seinen Eltern machen oder? Unsere Eltern haben uns geboren.. Nur weil es da so möchtegern Gangstar gibt die auf ihre Eltern scheißen heißt das nicht das wir das nicht mehr machen dürfen...... Also ich finde das man schon ab und an mal was mit den Eltern unternehmen sollte.

Es muss dir nicht Peinlich sein

Kommt darauf an, wie das Verhältnis zu den Eltern ist und wo man selber steht. In der Pubertät braucht man sicher den Abstand zu den Eltern ,um mit sich klar zukommen. Das ist sicher die Zeit, wo es als peinlich empfunden wird, mit den Eltern was zu unternehmen.Mit 19 ist es eher normal, etwas mit Freunden zu unternehmen, und dann wird jede Abweichung von der Norm von anderen wahrgenommen. Wenn man genung Freunde hat und das Verhältnis zu den Eltern OK ist, warum nicht etwas mit ihnen unternehmen? Wichtig ist aber, das man (auch) in diesem Alter auf seine wirklichen Bedürfnisse schaut und versucht , sich diese zu erfüllen(wie eigentlich in jeder anderen Altersstufe), um sich zu entwickeln(!) .

Es ist ablsotut nicht peinlich...Der Vater von einem 16-jährigen Freund von mir ist letztens gestorben. Auch deine Eltern könnten bald sterben, vllt. leben sie aber auch noch 30 oder auch 40 Jahre, aber ich denke, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie nutzen und etwas mit ihnen unternehmen. Sonst kann es passieren, dass wenn sie einmal nicht mehr sind, dass man selber psychisch zu Grunde geht, da man nichts mit ihnen unternommen hat. Aufgrund der (vermeintlichen) Peinlichkeit. Also ich finde, man muss ja nicht 24 Stunden am Tag etwas mit Ihnen machen, das wäre auf die Dauer schon peinlich, doch sonst eher nicht :) lg