Ist es paradox dass die Bankfiliale einen nicht die Zugangsdaten fürs banking sofort aushändigen kann sondern nur sagt man bekommt in paar Tagen per Post?
8 Antworten
Ich finde es jedenfalls komisch, dass das nicht direkt vor Ort eingerichtet wurde.
Bei mir wurde das damals vor Ort in der Filiale eingerichtet und die Anmeldung per Fingerabdruck eingerichtet. Ich konnte das Online-Banking sofort benutzen. Die anderen Zugangsdaten wurde dann per Post versendet.
Nein. Das ist überhaupt nicht paradox. Das hat mehrere gute Gründe. Das gleiche gilt wenn du ne neue Bankkarte beantragen tust. Man bekommt postalisch die Karte. Und paar Tage später den PIN Code. Hat so alles seine Sicherheit.
Nein, da es diese aus Gründen der Sicherheit bis zum Moment der Eröffnung noch gar nicht gibt.
Nein, daran ist gar nichts paradox, es zeigt nur dass hier ein großartiger Sicherheitsmechanismus am Werke ist der unter anderen deinen angegebenen Wohnsitz gleich mit verifiziert. Wenn die Wartezeit für dich zu lang ist, tja, Pech.
Natürlich nicht.
Was währe das für eine Sicherheit, wenn mir jeder x-beliebige Berater gleich die Zugangsdaten in die Hand drückt. Natürlich muß das erst durch die IT und ein Sicherer Zugang erstellt werden.