Ist es okay wenn man seinen Hund alleine zuhase lässt?

5 Antworten

Die alleinige Dauer, die ein Hund alleine gelassen werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Alters, der Rasse und der individuellen Bedürfnisse des Hundes. Im Allgemeinen sollten erwachsene Hunde in der Lage sein, 4 bis 6 Stunden alleine zu bleiben, während Welpen und junge Hunde weniger Zeit alleine verbringen sollten. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Hund während dieser Zeit Zugang zu Wasser hat und sich in einer sicheren Umgebung befindet. Lange alleine gelassene Hunde können einsam und gestresst werden, daher ist es wichtig, Zeit für soziale Interaktion und Bewegung mit Ihrem Hund einzuplanen, wenn Sie nach Hause kommen.

Ich denke das du einfach einen schönen tag zusammen mit dem hund deiner oma verbringen solltest

Woher ich das weiß:Recherche

BenKuehr
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Das werde ich machen

Ist es okay seinen Hund für ca. 14 Stunden alleine zuhause zulassen

Nein, ist nicht OK...

Er muss mehrmals täglich raus zum Pinkeln und Kacken und er muss gefüttert werden.

nein ist nicht machbar. Ein Hund sollte, sofern er es gelernt und keinen Probleme damit hat hat nicht länger als 4-5 Stunden alleine bleiben müssen.

blos nicht maximal4-6 stunden alleinlassen....

sonst bei freunden mit homeoffice oder hunden abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung