Ist es okay über einen Lehrer zu lachen?
Hallo Freunde der Sonne ☀️,
heute hat mich mein Mathe Lehrer wieder angeschrien, beziehungsweise unsere ganze Klasse.
Es ging um nicht erledigte Hausaufgaben. Ich hatte die Hausaufgaben teilweise und andere gar nicht. Trotzdem hat er geschrien, als hätten wir gerade sein Lehrertisch angezündet. Mein Problem ist, dass ich in solchen Situationen nicht ernst bleiben kann, wenn vor mir ein erwachsener Mann wie ein Kind rum schreit, dem gerade das Eis aus der Hand gefallen ist, ist das okay in solchen Situationen, sich das Lachen verkneifen zu müssen?
Und um nur noch einmal zu erwähnen. Ich habe wirklich versucht mich zusammen zu reißen, aber es ging ehrlich nicht. Irgendwann hat er angefangen, Stifte im Raum rum zu werfen da war es bei mir vorbei so wie beim Rest der Klasse und ich musste sehr stark anfangen zu lachen. Er hat nichts dazu gesagt Aber ich glaube er hat gespürt, dass wir ihn nicht ernst nehmen konnten.
außerdem ist das nur unser Mathe Basiskurs und wir sind alle volljährige Schüler in meinem Mathekurs.
1 Antwort
Wenn das NUR euer Mathe Basiskurs ist, könnte man erst einmal fragen warum du die Hausaufgaben nicht fertig bekommen hast? Scheint wohl doch nicht so Basis zu sein!
Zweitens, ist das Verhalten des Lehrers natürlich auch nicht korrekt, daher nimmt ihr euch beide nichts!
In Prüfungsphasen muss man Prioritäten setzen. Wenn sie eine gute Prüfung machen wollen, müssen die meisten dafür etwas tun. Sozialleben sollte dann ein bisschen reduziert werden.
Basiskurs bedeutet, dass dies nicht mein Leistungskurs ist. Außerdem befinden wir uns zur Zeit in einer Prüfungsphase. Was bedeutet wir schreiben zur Zeit mindestens zwei Arbeiten in einer Woche und haben drei Projekte, die wir fertig haben müssen. Mein Stundenplan geht teilweise von 7:50 Uhr bis 17:15 Uhr. Ich weiß nicht, wie ich dann noch die Zeit aufbringen soll für Sozialleben und die blöden Hausaufgaben meines Mathelehrer, die eh sowas von blöd gestellt sind dass man die sogar ohne Input rechnen kann dass dieser Lehrer ein totaler Choleriker ist, muss ich ja nicht betonen.