Ist es okay nach dem 2. Date zusammen zukommen?

RedPanther  05.02.2022, 09:22

Und, seid ihr noch zusammen?

8 Antworten

Nein, ich finde das nicht komisch. Mag zu früh sein, mag aber auch passen. Muss man schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Gibt kein komisch, macht einfach wenn ihr beide davon überzeugt seid und wenn's nicht klappt, dann klappt's eben nicht.

Also ferkeln, kein Thema. Wenn's beide wollen, wüsste ich nicht wo das Problem ist.

Aber eine "Beziehung", die sich schon nach dem zweiten Date findet, könnte ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Was weiß man nach zwei Dates schon über den Menschen? Absolut nichts! Und erst recht kann man nicht abschätzen, was wohl passieren könnte wenn die rosarote Brille mal fehlt und die Beziehung einen Realitätscheck erlebt. Erst recht hat man keine Ahnung, ob die Grundlage für einen langfristigen gemeinsamen Lebensweg gegeben ist.

Ja, klar. Manche Menschen sehen es als vollkommen normal an, dass eine Beziehung nur ein paar Monate hält. Dann reichen zwei Dates zum Kennenlernen. Mehr, als dass man guten Sex haben wird, braucht man ja auch nicht über den anderen zu wissen.

Für mich hat eine Beziehung von Anfang an das Ziel, "für immer" zu sein. Und was das angeht, habe ich festgestellt dass 2 Monate Kennlernphase zu kurz sind.

Ich persönlich kenne es aus meiner Umgebung so, dass tatsächlich so Einige schon nach dem zweiten Date direkt in einer Beziehung gesprungen sind. Viele sehen dass dann auch als eine Art „Weiterkennenlernphase“ an. Was ich aber eher persönlich bevorzuge ist, dass man auch noch weitere Dates haben sollte, damit man die Person auch wirklich näher kennenlernt. Denn wenn es wieder einen break geben sollte, würde dies nicht so sehr weh tun wie wenn man schon in einer Beziehung ist. Aber das kann natürlich auch falsch sein. Also ja, es ist alles möglich. Tuh einfach das, worin du auch wirklich sicher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon ich war auch schon nach dem ersten Treffen Verliebt.

Guck wie sich die sache entwickelt, wenn ihr ein paar werdet ist es doch cool